NinDojo » Specials » Das ist Team Rocket // Pokémänner- und Frauen die gar nicht mal so nett sind #1

Das ist Team Rocket // Pokémänner- und Frauen die gar nicht mal so nett sind #1

Alle freuen sich auf Pokémon Schwert/Schild und die Galar-Region. Dort werden wir es das erste Mal mit Team Yell zu tun bekommen. Aber bevor es dazu kommt, lass uns doch mal gucken wo die Pokémon-Antagonisten ihren Ursprung haben.

Team Rocket trat das erste Mal in der Kanto Region in Pokémon Rot und Grün bzw. Pokémon Rot und Blau auf. Es handelt sich dabei um das kindgerechte Pendant der Mafia (damit ist nicht der eher mittelmäßige GTA-Verschnitt gemeint), bzw. wenn man in Japan bleiben möchte der Yakuza (damit ist nicht der durchaus gelungene Shenmue-Verschnitt gemeint). Das meint: Statt Menschen und Drogen verkaufen sie illergalerweise geklaute Pokémon um sich zu finanzieren. Wobei sie mal überlegen sollten mit den starken Pokémon zu kämpfen anstatt sie zu verkaufen.

handelsübliche Team Rocket Lakein

’sind schlecht in ihrem Job‘

https://www.pokewiki.de/Team_Rocket

Ihr langfristiges Ziel ist bescheidender Weise lediglich die Weltherrschaft. Dabei gehen sie als Vorbild voraus und verzichten dabei komplett auf Waffengewalt. Denn Tiere zu instrumentalisieren und Versuche an ihnen durchzuführen ist ja scheinbar gesellschaftlich akzeptiert. Grüße gehen raus an die Kosmetikindustrie ;).

Anführer der Bande ist Giovianni (Einzelname wie z.B. bei Shakira oder Voldemort).

Giovanni

‚Arenaleiter, Team Rocket Boss und Profi-Bösewicht‘

https://www.pokewiki.de/Giovanni

Was haben Team Rocket und der Klimawandel gemeinsam? Beide kämpfen gegen ein Kind.

Was haben Team Rocket und der Klimawandel nicht gemeinsam? Einer von beiden hat gegen das Kind verloren und ist untergegangen wie die Saturn V bei der Apollo 13 Mission.

Den Untergang von Team Rocket mussten die Vorstände dann wie folgt bewältigen:

Trauerphase1: Leugnen

Die Team Rocket Vorstände konnten den Untergang nicht glauben und haben 3 Jahre später versucht sich in der Jotho Region zu re-organisieren. Dort haben sie sich dann als Maler versucht, aber ihr Meisterstück, das rotgefärbe Garados, ist leider spurlos verschwunden. But never change a running system und der nächstbeste 10 Jährige hat Team Rocket dann endgültig zerschlagen.

Trauerphase 2: Juckt niemanden weil Pokémon Rubin und Saphir rausgekommen sind.

Quelle: ich