NinWelten » Specials » Guide » Pokémon Let’s Go Guide: Wie man Mew freischaltet

Pokémon Let’s Go Guide: Wie man Mew freischaltet

Hinweis: Ihr müsst Geld ausgeben.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht: Ihr erfahrt hier, wie ihr in Pokémon Let’s Go an Mew kommt, aber es wird euch sicher nicht gefallen.

Wer will es nicht, Mew auch in Pokémon: Let’s Go freischalten? Leider hat Nintendo dieses Pokémon hinter einer Paywall versteckt: Ihr müsst einen Pokéball Plus kaufen um an Mew zu kommen.

Wenn ihr das Accessoire besitzt ist es ganz einfach, an Mew ranzukommen. Stellt den Pokéball Plus als Controller ein, öffnet dann das Menü mit dem “B” Button. Navigiert zu Kommunikation und dann auf “Geheimgeschehen“. Dort müsste eine Option geben “von Pokéball Plus empfangen“. Wählt dies aus und wenn ihr eine Internetverbindung besitzt und die Konsole Verbindung zu dieser hat, dann wird Mew heruntergeladen.

Ganz wichtig: Mew kann nur einmal aus einem Pokéball Plus geholt werden. Das heißt, wenn ihr einen gebrauchten Pokéball Plus kauft oder euch einen von einem Freund ausleiht etc. und Mew wurde mit diesem bereits heruntergeladen, dann könnt ihr Mew nicht mehr mit diesem Pokéball Plus herunterladen. Am besten ist also, ihr schaut nach einem Pokéball, dessen Verpackung noch ungeöffnet ist.

Was auch nicht geht ist, Mew aus Pokémon Go nach Pokémon: Let’s Go zu transferieren.

Somit ist der oben beschriebene zur Zeit der einzige Weg an Mew in Pokémon: Let’s Go zu kommen. Was nicht heißt, dass Nintendo das Pokémon nicht irgendwann über Codes etc. verfügbar macht. Aber das weiß nur Nintendo.

[Update] Hinzu kommt noch, dass Nintendo auch davor warnt, den Pokémon: Let’s Go Speicherstand zu löschen. Denn dann verliert ihr euer Mew und bekommt nur mit einem neuen Pokéball Plus ein neues.[/Update]

Quelle: nintendolife