NinDojo » Redaktion

Redaktion

Administration und Redaktion

  • Roland

    Roland

    Redaktionsleitung / Administrator

    Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

Redaktion

  • Dyn

    Dyn

    Design, Guides

    Spielt seit dem Intellivision. War schon immer an Rollenspielen interessiert, ob nun am Bildschirm oder auf Papier. Kreatives Mutterschiff.
  • Peter

    Peter

    Redakteur Merchandise

    Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.
  • Tristan

    Tristan

    Redakteur NintenDojo

    Hey ich bin Tristan und ich mag Videospiele.
  • Lars

    Lars

    Redakteur Nintendo

    Seit klein an dreht sich bei mir schon alles um Nintendo, angefangen bei der N64 über Gameboy und Nintendo DS bis hin zur Switch. Meine Gaming-Vorlieben gelten dem Pokémon Universum, den Plattformern und den Verrückten Games!
  • Andre

    Andre

    Redakteur Final Fantasy / Nintendo

    Ich bin Andre und war schon von klein auf begeistert von Games. Vor ein paar Jahren habe ich mit FFXIV angefangen und war wie verzaubert. Abseits davon spiele ich am liebsten RPGs, bin aber trotzdem in allen Genres finden. Auch vor herausfordernden Spielen schrecke ich nicht zurück und wenn mir ein Spiel gefällt strebe ich immer die 100% an.
  • Nina

    Nina

    Redakteurin Nintendo / Social Media Managerin

    Mein Videospiel-Herz schlägt schon seit meiner Kindheit für Nintendo. Besonders Klassiker wie die Pokémon-Spiele, Mario & Co oder Secret of Mana lassen mein Herz höher schlagen. Außerdem bin ich ein unglaubliches Merchandise-Opfer und kann an viel zu viel Kram einfach nicht vorbei gehen. ;-)
  • Sandra

    Sandra

    Meine Nintendo Reise startete damals auf dem Gameboy mit Pokemon Rot. Seit diesem Tag gehört Nintendo, vor allem die The Legend of Zelda Reihe zu meinem Alltag. Nebenbei sammle ich seit einiger Zeit Steelbooks zu Videospielen und die dazu gehörigen Funko Pops.
  • Christian

    Christian

    40 Jahre, seit 30 Jahren Gamer, verheiratet, 2 Kinder, (Möchtegern)Abenteurer
  • Pamela

    Pamela

    Nintendospiele begleiten mich seit meiner Kindheit, ich bin mit Zelda und Super Mario aufgewachsen. Inzwischen führe ich die nächste Generation an Spielern nach Hyrule und in andere Welten und erkunde auch gern in Livestreams neue und alte Spiele.

Lektorat

  • shanni

    shanni

    Lektorat

    Kurz und knapp zu mir: Ich bin 27, liebe alles rund um Final Fantasy und bin leidenschaftliche Gamerin.
  • Avatar

    azami

    Lektorat

  • Remidemi

    Remidemi

    Lektorat

    Heya, mein Name ist Nigel/Rem/Remidemi, je nachdem wie man mich kennen gelernt hat. Gamer aus Leidenschaft mit viel Herz dabei. Bereits in den Kinderschuhen auf der PS1 hatte mich Final Fantasy eisern im Griff... und bis heute nicht losgelassen! Und das ist auch gut so :D
  • Sevot

    Sevot

    Lektorat

    Hola, mein Name ist Alejandro und bin zarte 28 Jahre alt. Gamer bin ich schon seit Kindestagen an, mit FFVII fing ich damals an. Ich zocke gerne RPGs aller Art, bei einigen Seitensprüngen kann man mich trotzdem mal erwischen. 🙄 Hasta la vista, Baby!

Gastbeiträge / Kolumnen

  • Mark-André

    Mark-André

    Gast-Autor NintenDojo

    Als YouTuber und Streamer dreht sich mein Leben im Netz rund um Nintendo und Videospiele aller Art. Meine Lieblingsabteilung sind jedoch die Story- und auf Gameplay-basierten Spiele. Ob Xenoblade, die Mario & Luigi-Reihe oder Klassiker wie Final Fantasy oder Pokémon. Läuft es auf Nintendo, habe ich reingeschaut!