NinDojo » The Legend of Zelda: Twilight Princess HD » News » Zelda Twilight Princess HD für Wii U bestätigt!

Zelda Twilight Princess HD für Wii U bestätigt!

Es wird kommen! The Legend of Zelda: Twilight Princess HD kommt für die Wii U kommt noch Anfang nächstes Jahres raus!

Mit Twilight Princess wurde der nächste Titel aus dem hause Nintendo bestätigt, der als Remastered heraus kommen wird. Dies bestätigte Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, gestern Abend während des Nintendo Directs. Bereits im Vorfeld gab es Gerüchte um ein HD Remake des GameCube/Wii Teitels, als der Spielname ‚Twilight Princess HD‘ auf einer Liste vom eShop Server (am besten die Browsersuche benutzen) veröffentlicht wurde.

Damit tritt Twiliht Princess in die Fußstapfen von Ocarina of Time, Majora’s Mask und Wind Waker, die ebenfalls Remakes für den 3DS und die Wii U erhalten haben.

Laut Nintendo wird es nicht nur grafische Aufwertungen geben (die in dem Video unten schon ziemlich gelungen aussehen), auch Änderungen am Gameplay, wie auch eine verbesserte Steuerung sollen das Spiel an moderne Verhältnisse anpassen. Außerdem wird eine neue amiibo Figur geben, den Link-Wolf aus Twilight Princess!

wolf-link-amiiboDie amiibo-Figur wird unter anderem die wichtige Aufgabe haben, eure gespeicherten Daten aus Twilight Princess HD in das neue, ebenfalls 2016 für die Wii U erscheinende The Legend of Zelda Wii U zu transferieren!

Erscheinen wird The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U am 4. März 2016.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=FoP7sbQhYY4