NinDojo » News » Zelda Produzent Eiji Aonuma über Teamvielfalt, seine Gedanken zu einem Zelda Film / einer TV-Serie

Zelda Produzent Eiji Aonuma über Teamvielfalt, seine Gedanken zu einem Zelda Film / einer TV-Serie

Aonuma teilt seine Gedanken darüber mit, wie ein Zelda Film aussehen könnte und wie er es mit Diversität in seinem Team hält.

In einem Interview mit der IGN, wurde Aonuma gefragt, was er von den Mitarbeitern des Zelda-Teams erwartet und wenn es die Vielfalt geht, dann ging er noch auf seine Gedanken zu einem Zelda-Film / einer TV-Show ein.

Das Zelda-Team und Vielfalt

In einem Interview mit Mr. Miyamoto wurde davon gesprochen, dass er keine passionierten Spiele-Fans mehr einstellen wollen sondern lieber auf Mitarbeiter setzen, die verschiedene Interessen und Fähigkeiten haben. Da stellt sich die Frage, auf welche Fähigkeiten Aonuma achtet, wie er entscheidet, wer in das Zelda-Team kommt und was diese Leute so interessant macht.

Herr Aonuma: Ich denke wahrscheinlich sehr ähnlich wie Herr Miyamoto und nicht unbedingt möchte ich mit jemandem zusammenarbeiten, der gut Videospiele spielen kann. Ich wäre lieber mit Leuten zusammen, die vielleicht ein Interesse daran haben, Berge zu besteigen oder das Tauchen im Meer lieben. Halt jemand mit einer ganz anderen Fähigkeit. Mit diesen Skill-Sets können wir dies vielleicht auch in unsere Spiele integrieren.

Weiter ging die Frage, wie es mit Diversität bezüglich der Herkunft bzw. Hautfarbe und des Geschlechts geht. Da während der E3 auffiel, dass viele Publisher auf weibliche und/oder nicht weiße Entwickler setzten.

Herr Aonuma: Ich denke, das ist definitiv etwas, worüber wir nachdenken. Und ich würde gerne mit vielen verschiedenen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenarbeiten, nur weil ich, wie ich bereits erwähnt habe, gerne all ihre unterschiedlichen Erfahrungen kennenlernen möchte. Aber eine Sache: Wenn sie Japanisch sprechen können, wäre das gut, dann wäre die Kommunikation einfacher.

Zelda Film / TV-Show

Wenn es einen Legend of Zelda Film oder eine TV-Show gäbe, wer sollte Link spielen?

Herr Aonuma: Ehrlich gesagt, ich weiß nicht. Wer sollte deiner Meinung nach sein?

Das ist schwer, ich denke Link sollte von einem kleinen Kind gespielt werden. Was denken Sie?

Mr. Aonuma: Ich denke das wäre gut.

Nun, wie wäre es dann, wenn es eine TV-Show oder einen Film oder so etwas gäbe, welches Spiel, von all den vielen Zelda-Spielen, würde Ihrer Meinung nach eine wirklich gute Welt für diesen Film oder diese TV-Show darstellen?

Herr Aonuma: Ich weiß nicht. Ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass wir es für alle Titel tun könnten. Oder vielleicht einfach alle kombinieren und dann kann daraus vielleicht etwas Neues entstehen?

Quelle: ign