NinWelten » News » Das Zelda-like 3D-Adventure A Knight’s Quest wurde für Nintendo Switch angekündigt

Das Zelda-like 3D-Adventure A Knight’s Quest wurde für Nintendo Switch angekündigt

Führt in diesem 3D-Action-Abenteuer Rusty durch eine bunte Welt.

Curve Digital und Sky 9 Games haben A Knight’s Quest angekündigt, ein Zelda-ähnliches 3D-Abenteuer unter anderem für Nintendo Switch.

A Knight’s Quest soll im Herbst 2019 für 24.99€ erhältlich sein.

Hier der Trailer und eine Beschreibung zum Spiel:

 

Monster vertreiben, auf Schienen über riesige Abgründe gleiten, an Wänden über gefährliche Fallen laufen und Rätsel mit Hilfe der Kontrolle über die Elemente lösen –  das alles ist tägliche Routine für Rusty, den Helden des Videospiels, der sein Debüt in A Knight’s Quest geben wird, einem epischen Abenteuer, welches diesen Herbst für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheint.

Rusty ist ein gutherziger, aber ungeschickter Abenteurer, der versehentlich eine Kette von Ereignissen startet, die seine Welt zu zerstören drohen. Um sein Unrecht wiedergutzumachen, muss er Rätsel lösen, herausfordernde Feinde bekämpfen, riesige Bosse besiegen und sich durch eine fantastische, offene Welt bewegen.

Unser Held beginnt sein Abenteuer mit einem zuverlässigen Schwert und einem einfachen Schild, aber er wird bald “Geist Kräfte” freischalten – spektakuläre Fähigkeiten, die die Kraft haben, nicht nur sich selbst, sondern auch die Welt um ihn herum zu verändern. Auf Knopfdruck kann er die Kräfte von Feuer, Eis und Zeit zu verheerender Wirkung nutzen, um damit Feinde im Kampf zu besiegen oder Umweltprobleme zu lösen.

Das Spiel spielt im Königreich Regalia, aber Rusty’s Abenteuer führt ihn unter anderem in die Wüstenstadt Zameris, hoch über den eisbeladenen Peaky Peaks und in den Cursed Swamp. Auf dem Weg dorthin begegnet er einer bunten Gruppe von unvergesslichen Charakteren, die die Welt lebendig werden lassen.

Natürlich sind nicht alle freundlich. Von General Windpipe bis The Watcher und vielem mehr ist die Gefahr nie weit weg. Und zusätzlich zu den üblichen knochenschlagenden Fußsoldaten, Grunzern und Dienern müssen die Spieler in Schlüsselmomenten des Spiels gegen bildschirmfüllende Bosse kämpfen.

Trotz seiner 30-Stunden-Spielzeit fühlt sich A Knight’s Quest nie aufgebläht an. Viele moderne Adventure-Spiele führen alle Arten von zusätzlichen Systemen ein – solche, die oft heikel werden können, wenn die Spieler Finesse erwarten. Aber A Knight’s Quest ist ein Action-Abenteuer, das pur und einfach ist. Der Kampf ist schnell und flüssig und Rusty’s Repertoire an akrobatischen Bewegungen, die mühelos zum Erfolg führen, sind ein Traum. Den Helden zu spielen, hat sich noch nie so lohnend angefühlt.

A Knight’s Quest wurde von Sky 9 Games entwickelt, einem brandneuen Studio in Toronto, mit Unterstützung von d3t aus Runcorn, die zuvor unter anderem an den Shenmue-Remastern gearbeitet haben.

Quelle: PR