NinDojo » The Legend of Zelda: Breath of the Wild » News » Zelda: Breath of the Wild – Große Kleiderauswahl

Zelda: Breath of the Wild – Große Kleiderauswahl

Keine grüne Gewandung im Trailer, keine grüne Gewandung auf der E3… Wir erklären euch, welche Bedeutung das für Breath of the Wild hat und wieso wir die Hoffnung nicht aufgeben müssen.

Im neuen Zelda Titel wird dem Spieler die Möglichkeit gegeben, Link in die verschiedensten Kleider zu stecken. Einige Kleider erfüllen hierbei tatsächlich einen tieferen Sinn, zum Beispiel Link in kalten gebieten warm zu halten. Ob die altbewährte grüne Tunika in Breath of the Wild zu den Kleidern gehört, die gefunden, gewonnen oder gekauft werden können, steht bis lang noch in den Sternen. Zelda-Vater Shigeru Miyamoto sagte in einem Interview, dass er nicht wisse ob das Grüne Gewand es ins Spiel schaffe, aber falls es dabei sei, würden die meiste Spieler ausschließlich in diesem Gewand durch die Spielwelt laufen und blind für andere Kleidungsstücke und das neue Kleidungssystem werden.

Wenn Nintendo angst vor iconisierter Kleidung hat, wieso bekommen wir dann Links neues, blaues Outfit so stark präsentiert? Könnte sich daraus nicht ebenfalls eine für BotW-Link typische, stilisierte und iconische Gewandung ergeben? Produzent Eiji Aonuma sagt dazu:

Link bekommt sein blaues Outfit zu einem für die Storyline wichtigen Moment, außerdem haben wir Link auch schon in einer Rüstng gezeigt.

Ich persönlich denke, dass Nintendo bezüglich des Kleidungssystems einiges vom Spin-Off Triforce Heroes gelernt haben wird, denn auch hier kann man Link in verschiedene Kostüme stecken und somit unterschiedliche Boni für sich und sein Team geltent machen. Falls die grüne Tunica also tatsächlich ihren Weg ins Spiel gefunden hat, wird es entweder sehr viele Spielstunden dauern, bis man sie sein Eigen nennen kann, oder aber das Heldengewand wird die wenigsten Vorteile im Spiel bringen um somit die Motivation aufrecht zu erhalten auch anderer Kleider anzuziehen. Vielleicht können wir Link auch nur mit einer zeitlichen Begrenzung in das grüne Outfit stecken.

Wie auch immer Nintendo es mit der grünen Tunika handhabt, wir werden eine lange Zeit des Spiels unser Vertrauen in andere Kleidungsstücke setzen müssen.

Quellen: Miyamoto, Aonuma

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.