NinDojo » Nintendo Switch » News » Youtuber spricht über den Handheld des Nintendo NX

Youtuber spricht über den Handheld des Nintendo NX

Der Youtuber Boogie2988 hat während einer Fragerunde einen Kommentar zum NX abgegeben. Seiner Aussage nach, hat er sich mit Leuten von Ubisoft unterhalten und diese hätten ihm einiges erzählt.

Steven Williams steckt hinter Boogie2988 oder besser bekannt als sein Alter-Ego Francis, einem Gamer der sich über viele Themen im Internet auslässt. Steven ist eine große Nummer im englischsprachigen Youtube Bereich und wenn er sagt, er hat mit Ubisoft gesprochen, kann man ihm das glauben. Und so kam es, dass er während des Retropalooza Event in Arlington, Texas als er selbst auftrat und zum NX befragt wurde.

Zunächst hieß es von ihm, Nintendo müsse eine Konsole heraus bringen, die mit der jetzigen Generation mithalten müsse, eine Konsole die von Third-Party Herstellern unterstützt wird. Und vor allem müsse Nintendo enger mit Youtubern zusammen arbeiten.Dann betonte er, dass er mit Leuten sprach, einer davon ein Angestellter bei Ubisoft, die bereits das NX ausprobiert haben. Mit seiner Aussage bekräftigte er nochmals die Hybrid-Funktionalität mit Handheld und stationärer Konsole:

Ich habe mit zwei Leuten gesprochen die es bereits ausprobiert haben, einer war von Ubisoft und er sagte, dass er sehr einfach wäre, für das NX zu programmieren. Nintendo arbeitet sehr eng mit ihnen zusammen und das Konzept der Konsole ist wirklich toll.

Er sagte ihr könnt so spielen – Ich weiß nicht, wie vorsichtig ich hier sein muss – sagen wir es so, ihr könnt Assassins Creed spielen, während ihr den Handheld an der Konsole angeschlossen habt, und dann könnt ihr das Ding abnehmen und mit euch nehmen und das Assassins Creed mobile Game spielen und wenn ihr wieder zu hause seit, es wieder direkt mit der Konsole verbinden. Das ist brillant und schlau gemacht. Ihr nehmt das Spiel wie es ist mit euch mit.

Er sagte, es wäre ein Traum dafür zu programmieren. Jemand anderes den ich kenne, der bereits zwanzig Minuten auf  dem NX gespielt hat meinte, dass es so innovativ ist, wie sie es gehofft hatten und sie wünschten, sie hätten es entwickelt.

Das ganze Video findet ihr unten. Die Stelle mit dem NX beginnt ungefähr ab der 35. Minute.

So oft wie wir es bereits gehört haben, scheint sich die Kombination aus Konsole und Handheld tatsächlich als wahr heraus zu stellen. Was haltet ihr von Stevens Kommentar? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: nintendolife