NinDojo » Nintendo Switch » News » Ein Youtuber baut eine Switch die 20% kleiner als das Original ist

Ein Youtuber baut eine Switch die 20% kleiner als das Original ist

Das ist sie, die erste selfmade Switch Mini.

In den letzten Wochen haben wir eine Menge Gerüchte über eine Nintendo Switch Mini gelesen. Sie soll noch diesen Sommer erscheinen, heißt es. Günstiger als das original sein und dafür auf Funktionen verzichten. Und auch wenn der Nintendo CEO zuletzt sagte, dass es keine Ankündigung von neuer Hardware zur E3 2019 geben wird – das heißt ja nicht, dass sie nicht doch kommt.

Und selbst wenn, es ist dennoch interessant zu sehen, was denn möglich wäre. Wie klein eine Switch Mini sein könnte und das wollten die Betreiber des Youtube-Kanals My Mate VINCE wissen. Sie haben sich entschlossen, ihre eigene Switch Mini zu bauen und waren damit erfolgreich. Das Resultat ist eien Switch, die 20% kleiner und 30% leichter als das Original ist, dabei aber die selbe Bildschirmgröße und alle Buttons aufweist. Einziger Wermutstropfen: Die Switch Mini musste ohne Touchscreen auskommen, was in seinem Fall eine technische Frage war. Nintendo würde das sicherlich hinbekommen.

Hier könnt ihr euch das gute Stück im Video anschauen:

Quelle: ninsoup