NinDojo » Yoshi’s Crafted World » News » Yoshi’s Crafted World: Verkaufszahlen übertreffen die der bisherigen Yoshi-Spiele

Yoshi’s Crafted World: Verkaufszahlen übertreffen die der bisherigen Yoshi-Spiele

Auch Yoshis neustes Switch Spiel konnte was die Verkaufszahlen angeht, überzeugen.

Während des Finanzberichts zum vergangenen Geschäftsjahr von Nintendo, wurden auch Details zu Yoshi’s Crafted World genannt. Laut dem Unternehmen hat sich das Dino-Spiel sehr gut verkauft, so gut sogar, dass es aus der Yoshi Hauptreihe bisher das am besten verkaufte Spiel ist. Ebenfalls interessant ist, dass der prozentuale Anteil an Yoshi’s Crafted World Spielerinnen höher ist, als bei allen anderen Titeln weltweit. Der Titel scheint bei weiblichen Spielern also besonders gut anzukommen.

Die ersten Verkäufe von Yoshi’s Crafted World, welches Ende März veröffentlicht wurde, haben wie viele andere bisher veröffentlichte Nintendo Switch-Spiele die der bisherigen Titel der Serie übertroffen. Darüber hinaus ist der Anteil weiblicher Konsumenten bei diesem Titel im Vergleich zu anderen Nintendo Switch-Titeln sowohl in Japan als auch im Ausland relativ hoch.

Hast du Yoshi’s Crafted World gespielt? Auch ältere Teile? Wie schneidet dieser im Vergleich bei dir ab? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nintendo