NinDojo » News » Es wurden mehr als eine Millionen Kopien von Dead Cells verkauft, Switch ist die Konsole mit den meisten davon

Es wurden mehr als eine Millionen Kopien von Dead Cells verkauft, Switch ist die Konsole mit den meisten davon

Und wieder ist die Switch für den Erfolg eines Spiels mit verantwortlich.

Während der GDC 2019 hat Motion Twin Game Designer Sébastien Bénard darüber gesprochen, wie sich Dead Cell bisher verkauft hat. Seitdem das Spiel über Steam in die Early-Access Phase ging, wurden über eine Millionen Kopien verkauft. Was ein guter Wert ist. Ungefähr 60% davon waren für den PC, die restlichen 40% teilen sich auf die Konsolen auf. Wovon die Switch wiederum den größten teil ausmacht. Anders gesagt, für Dead Cell ist die Switch die Konsole, für die es sich am besten verkauft hat.

Dieser Erfolg war auch bitter nötig, denn Bénard gab ebenfalls an, dass Dead Cell das letzte Projekt des Studios hätte sein können, die finanzielle Situation des Studios war nicht sonderlich rosig.

Quelle: nintendoeverything