NinWelten » News » Warriors Orochi 4: Nintendo Charaktere waren erst angedacht

Warriors Orochi 4: Nintendo Charaktere waren erst angedacht

Warum es keine Nintendo Charaktere in Warriors Orochi 4 gibt, beantwortet Hyrule Warriors Director Masaki Furusawa.

Nachdem Koei Tecmo bereits einige Nintendo IPs für ihre Spiele verwendet haben – wie bei Hyrule Warriors oder Fire Emblem Warriors – überrascht es nicht zu lesen, dass auch der neuste Titel aus dem Haus erst Nintendo Charaktere mitbringen sollte.

Das Warriors Orochi 4 keine Charaktere aus Nintendo IPs im Kader hat, liegt aber wohl daran, dass sie es den Fans zuliebe nicht gemacht haben. warum? Dies beantwortete Director Masaki Furusawa in einem Interview mit Miketendo64:

Miketendo64: Nintendo ist bei Warriors orochi 4 nciht vertreten. Bei dem großen Line-Up an Samurai Warriors und Dynasty Warriors Charakteren, haben Sie auch daran gedacht Nintendo zu fragen, ob ein Charakter aus Hyrule oder Fire Emblem mit eingebaut werden könnte?

Masaki Furusawa: Ja, wir hatten an sowas gedacht. Aber als wir uns darauf konzentrierten den DW und SW Cast aufzubauen, wäre es respektlos gegenüber den anderen Spielen gegenüber gewesen, nicht alle Charaktere aus Hyrule oder FIre Emblem Warriors mit einzubauen. Also entschieden wir, dies nicht zu tun.

Hättest du dir einen Charakter z.B. aus Hyrule in Warriors Orochi 4 gewünscht? Welchen? Schreib es in die Kommentare!

Quelle: miketendo64