NinDojo » News » Viviette: 16bit Horror-Adventure kommt diesen Monat für Switch

Viviette: 16bit Horror-Adventure kommt diesen Monat für Switch

Ein Indie-Horrorspiel mit ganz vielen Rätseln erscheint noch diesen Monat für die Switch!

Entwickler DYA Games haben angekündigt, dass deren „Ein immersives Horror-Adventure-Erlebnis“ Viviette am 20. Dezember 2018 über den Nintendo Switch eShop verfügbar sein wird.

Das Besondere an dem Indie-Spiel ist seine 16Bit-Pixelgrafik und soll euch dennoch gruseln können. Hier eine Übersicht zum Spiel:

Ein immersives Horror-Adventure-Erlebnis

Löse Rätsel und erforsche lang-vergessene Zwischenfälle an einem Ort, der von Geheimnissen heimgesucht und aufgezehrt wird, indem du mysteriöse Dokumente findest, die seine tragische und makabere Vergangenheit nur vage durchblicken lassen … Es gibt keine Karte und keine Hilfe. Du bist allein mit deiner alchemistischen Lampe und … „etwas“ anderem …

Das „Monster“

Es kann jederzeit und überall auftauchen. Du kannst zwar versuchen zu fliehen … aber für wie lange? Wirst du deine Lampe ausschalten und die Schatten und Umgebungsbeleuchtung zu deinem Vorteil nutzen? Wird „Es“ dich finden, wenn du ein paar Zentimeter neben ihm absolut stillstehst? Du hörst seine Schritte näherkommen … Was wirst du tun?!

Herausfordernde Rätsel

Wenn du vor raffinierten und einzigartigen Rätseln ohne offensichtliche oder simple Lösung stehst, wirst du alle Hinweise benötigen, die in der Spielumgebung verfügbar sind, um die versteckte Lösung zu finden.

Gegenstände und Inventar

Finde und nutze eine kreative und vielfältige Auswahl von Gegenständen, um in dem Abenteurer voranzukommen. Ein gut konzipiertes Inventar sorgt dafür, dass dein Hab und Gut ordentlich sortiert ist, und bietet Beschreibungen, in denen sich manchmal sogar Hinweise verstecken …

Variables Spielende

Das beste Ende – das „GUTE“ Ende – ist nicht der Normalfall, sondern die Ausnahme. Es ist eine Belohnung für Spieler, die unkonventionell denken, jeden Schatten und jedes Geheimnis erforschen, und für diejenigen, denen das Glück zur Seite steht …

Originelles und atemberaubendes Grafik- und Sounddesign

Dieses handgemachte Adventure-Spiel präsentiert sich mit hochkarätiger 16-Bit Pixel-Grafik, die mit viel Liebe zum Detail komplett von einem einzigen Künstler gestaltet wurde. Es gibt ein einzigartiges und vollständig erkundbares Herrenhaus, in dem keine zwei Zimmer gleich sind und jeder Raum individuell gestaltet wurde und seinen eigenen Stil hat.

Jeder Pixel, jedes Detail und jeder Mauerriss wurde absichtlich platziert und sorgfältig von Hand gestaltet, um den Spielern ohne Worte eine Geschichte zu erzählen. Unsere erstklassige Grafik im Stil der 90er wird außerdem bereichert von Lichteffekten, beunruhigendem 3D-Raumklang und einem eigens komponierten atmosphärischen Soundtrack.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=mOqQWXtnOeE

Ist dieses gruselige Rätselabenteuer etwas für dich? Magst du Adventures im Pixel-Look? Schreibe es unten in die Kommentare!

Quelle: nintendosoup

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.