NinDojo » Nintendo Switch » News » Video: GameXplain NES Switch Controller Unboxing und Test mit Super Smash Bros. Ultimate

Video: GameXplain NES Switch Controller Unboxing und Test mit Super Smash Bros. Ultimate

Schaut euch in diesem Video an, wie die neuen NES Switch Controller im Vergleich zu den Originalen aussehen, wie sie sich an der Switch und machen und was mit ihnen möglich ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=fpQvi0UzbUo

Die Kollegen von GameXplain haben es sich nicht nehmen lassen, ein Unboxing zu den NES Nintendo Switch Controllern aufzunehmen und dabei gleich mal zu testen, ob man sie auch für andere Spiele nutzen kann.

Das Video gibt bereits einen ganz netten Eindruck von den Controllern. Es wird auch mit den Original-NES Controllern vergleichen und die Switch Controller scheinen etwas schwerer zu sein. Mit der Nintendo Switch Online App funktionieren sie natürlich prächtig und Super Mario Bros. 3 spielt sich absolut authentisch damit.

Ernüchterung kommt auf, wenn man versucht, z.B. Super Smash Bros. Ultimate mit diesen Controllern zu spielen.

Spoiler:

Es geht nicht.

Klar, dafür sind sie nicht gedacht und durch das Fehlen eines Anlog-Sticks, ist nichts mit Bewegen im Spiel.

Unterm Strich erhält man also hochwertige Controller, die in ihren Funktionen beschränkt sind, da nur für NES-Spiele ausgelegt. Da sind allerdings 59,99€ viel zu hoch gegriffen.

Was denkst du nach diesem Video über die beiden Controller? Brauchst du sie immernoch oder gar noch dringender? Schreibe es unten in die Kommentare!

Quelle: nintendoverything