NinDojo » Nintendo Switch » News » Unravel Entwickler möchten das Spiel für das Nintendo NX heraus bringen

Unravel Entwickler möchten das Spiel für das Nintendo NX heraus bringen

Nintendo sollte sich jeden Dritt-Entwickler heran holen. Mit Coldwood Entertainment ist zumindest jemand bestrebt, Unravel auf die neue Plattform zu bringen. Wenn Nintendo doch nur nicht so verschlossen wäre.

In einem Interview mit Coldwood Entertainments Martin Sahlin, dem Entwickler des Indie-Hits Unravel, haben die Kollegen von Gamingbolt nachgefragt, ob sich er vorstellen könnte, Unravel auf das Nintendo NX zu bringen. Darauf antwortete er, er wüsste noch nicht viel über das NX, aber er hätte kein Problem damit, sein Spiel auf eine weitere Plattform zu bringen.

Ich wünschte, ich wüsste mehr über es, aber die sind sehr geheimniskrämerisch mit dem NX. Das ist wirtlich seltsam. Ich hatte eine interessante Diskussion mit einem Nintendo Mitarbeiter, es war so ein „Ich zeige dir meinen, du zeigst mir deinen“ (er lacht). Ich sollte raten, was das NX ist und wenn ich richtig liegen würde, würde er mir mehr verraten. Aber ich habe keinen blassen schimmer, was es mit dem NX auf sich hat, also konnte ich auch nicht wirklich etwas vorlegen. Ich bin aber sehr gespannt, an was Nintendo da arbeitet.

Ein Spiel wie Unravel wäre eines der besagten Zugpferde für das NX. Unravel sollte auf jeder Plattform veröffentlicht werden und das NX wird jeden Dritt-Entwickler Support brauchen, den es kriegen kann. Oder was meint ihr?

Quelle: gamingbolt