NinWelten » News » Twitter: Dies sind die Spiele, Persönlichkeiten und mehr, über die am meisten gesprochen wurde

Twitter: Dies sind die Spiele, Persönlichkeiten und mehr, über die am meisten gesprochen wurde

Auf der Social Media Plattform gab es auch 2019 einige Themen aus dem Gaming Bereich, die am beliebtesten waren. Hier eine Auswahl, z.B. der Videospiele, über die am meisten gesprochen wurde.

Twitter hat einen Überblick darüber veröffentlicht, was im vergangenen Jahr alles aktuell und beliebt war auf der Social-Media Plattform. Dabei wurden auch die Spiele genannt, über die 2019 am meisten gesprochen wurde. Daneben noch eSport-Teams, Persönlichkeiten aus der Gaming-Branche und mehr. Immerhin: Super Smash Bros. ist mit in den Top 10 der Videospiele, über die am meisten gesprochen wurde.

Hier die Listen zum Thema Gaming:

Die Videospiele, über die am meisten gesprochen wurde:

  1. Fate/Grand Order
  2. Fortnite
  3. Final Fantasy
  4. Identity V
  5. Granblue Fantasy
  6. Ensemble Stars
  7. Monster Strike
  8. PlayerUnknown’s Battlegrounds
  9. Minecraft
  10. Super Smash Bros.

Die eSport-Teams, über die am meisten gesprochen wurde:

  1. FaZe Clan
  2. G2 Esports
  3. Cloud9
  4. Fnatic
  5. 100Thieves
  6. Team Liquid
  7. Team SoloMid
  8. Flamengo
  9. MAD Lions (Formerly Splyce)
  10. OpTic Gaming

In diesen Ländern wurde am meisten über Gaming getwittert:

  1. Japan
  2. United States
  3. Südkorea
  4. Thailand
  5. Brasilien
  6. Frankreich
  7. Großbritannien
  8. Indonesien
  9. Spanien
  10. Philippinen

Die Gaming-Events, über die am meisten gesprochen wurde:

  1. E3 2019
  2. Tokyo Game Show 2019
  3. The Game Awards 2019
  4. Paris Games Week
  5. FGO Fest
  6. Gamescom 2019
  7. BlizzCon 2019
  8. TwitchCon 2019
  9. Tokaigi Game Party Tokyo 2019
  10. PAX East 2019

Die eSport-Events, über die am meisten gesprochen wurde:

  1. LoL Worlds 2019
  2. EVO 2019
  3. Fortnite World Cup 2019
  4. The International 2019
  5. The Overwatch League 2019 Finals
  6. IEM Katowice CS:GO Major
  7. Call of Duty World Championship
  8. LoL MSI 2019
  9. CWL Anaheim
  10. CWL Miami

Die Persönlichkeiten, über die am meisten gesprochen wurde:

  1. Ninja (@Ninja)
  2. ElRubius (@Rubiu5)
  3. Jacksepticeye (@Jack_Septic_Eye)
  4. Tfue (@TTfue)
  5. CourageJD (@CouRageJD)
  6. Nadeshot (@Nadeshot)
  7. Pokimane (@pokimanelol)
  8. TimTheTatman (@timthetatman)
  9. Dr Lupo (@DrLupo)
  10. Dr. Disrespect (@drdisrespect)

Quelle: nineverything