NinDojo » Nintendo Switch » News » The Witness könnte für das Nintendo NX kommen – nicht aber für die Wii U

The Witness könnte für das Nintendo NX kommen – nicht aber für die Wii U

Jonathan Blow, Entwickler vom Indie-Puzzler The Witness, hat angemerkt, dass er an einer Version seines Spiels für Nintendos nächste Konsole dem Nintendo NX interessiert ist.

The Witness schlug bei vielen Puzzle Fans ein wie eine Bombe. Der schräge Indie-Hit, der stark an Myst erinnert, entführt den Spieler auf PC und PS4 auf eine verlassene Insel und es euer Ziel, die Geheimnisse dieser idyllischen Welt aufzudecken.

Nun gibt es Fans von Nintendos aktueller Konsole, die sich fragen, ob The Witness auch für die Wii U erscheinen könnte. Ein User fragte direkt auf Twitter nach, die Antwort von Jonathan war eventuell etwas enttäuschend:

Es wird also keine Portierung für die Wii U geben, aber er denkt darüber nach, das Spiel für Nintendos nächste Konsole heraus zu bringen. So ein erfolgreicher Indie-Titel als Launch-Titel wäre sicherlich in Nintendos Interesse.

Würdet ihr euch über solch ein Spiel für das Nintendo NX freuen?

Quelle: Twitter