NinDojo » News » The Vanishing of Ethan Carter für Nintendo Switch angekündingt

The Vanishing of Ethan Carter für Nintendo Switch angekündingt

Helfe Paul Prospero dabei die Rätsel vom Verschwinden der Bewohner der Red Creek Valley zu lösen.

Das Entwicklerstudio The Astronauts haben kürzlich das Horror-Adventure The Vanishing of Ethan Carter für Nintendo Switch angekündigt.

The Vanishing of Ethan Carter ist bereits seit 2014 erhältlich und soll nun auch am 15. August für die Nintendo Switch erscheinen.

Hier eine Zusammenfassung der Handlung (Achtung Spoiler):

Paul Prospero, ein Detektiv mit übernatürlichen Fähigkeiten, erhält einen Brief des kleinen Jungen Ethan Carter, der wegen etwas Übernatürlichem beunruhigt ist. Der Brief führt den Detektiv in das fiktionale Red Creek Valley im US-amerikanischen Wisconsin, wo Ethans Familie lebt. Paul findet schnell heraus, dass Ethan ebenso wie alle anderen Bewohner des Ortes verschwunden ist, und untersucht deswegen das Red Creek Valley. Er findet heraus, dass Ethan ein Wesen namens „The Sleeper“ („Der Schläfer“) freigesetzt hatte, das in Körper von Menschen fahren, sich diese gefügig machen konnte und sich gegen Ethans Familie wandte. Im weiteren Verlauf der Handlung nimmt die Geschichte eine drastische Wendung, als Prospero herausfindet, dass der Sleeper ebenso wie Prospero selbst nur in der Einbildung des Jungen Ethan existiert.

Quelle: Gematsu