NinDojo » The Legend of Zelda: Breath of the Wild » News » The Legend of Zelda: Wii U Spiel kommt nicht mehr 2015

The Legend of Zelda: Wii U Spiel kommt nicht mehr 2015

In einer Videobotschaft zum Entwicklungsstand von The Legend of Zelda für die Wii U hat Produzent Eiji Aonuma zum Schrecken aller Fans bekannt gegeben, dass dieses Jahr kein neues Zelda für die Wii U erscheinen wird.

In einer Videobotschaft an alle Nintendo- und Zelda Fans, hat Eiji Aonuma, Produzent vom neuen The Legend of Zelda Ableger für Wii U, bekannt gegeben, dass sich der sehnlichst erwartete Titel wohl verspäten wird.

„Eine Veröffentlichung im Jahr 2015 hat keine Priorität mehr.“

„Seit ich bei den Game Awards im Dezember mitgeteilt habe, dass das Spiel Ende 2015 erscheinen würde, haben die Verantwortlichen und zahlreichen Mitglieder des Entwicklungsteams hart an der Umsetzung des Spiels gearbeitet.“ So der Produzent weiter. Es ergaben sich in den letzten drei Monaten der Entwicklung allerdings „viele neue Möglichkeiten“ die das Team für möglich hält und die Einzug in das fertige Spiel halten sollen.

„Mittlerweile sind wir der Überzeugung, dass wir das Potenzial haben, etwas zu erschaffen, das selbst unsere eigenen Erwartungen übertrifft.“

Daher muss sich Aonuma sich “ bei allen von uns entschuldigen, die diesen Titel zum Ende des Jahres erwartet haben. Aber eine Veröffentlichung im Jahr 2015 hat für uns nicht mehr oberste Priorität.

Weiter wurde im Anschluss an die Veröffentlichung des Videos noch eien Ergänzung von Nintendo gemacht: Das neue Zelda Spiel wird auch nicht während der E3 gezeigt.

„As I said in the video, we would like to take this time so we can bring you a very special experience, by making the ultimate Zelda game. Since we’d like to focus on developing the game we’ve decided to not show the game at this year’s E3.“

So das offizielle Statement auf dem Mii-Verse Kanal.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=0jEJrcCkGoE