NinDojo » The Legend of Zelda: Links Awakening » News » The Legend of Zelda: Link’s Awakening: Das kann man mit dem niedlichen amiibo (und anderen) im Spiel machen

The Legend of Zelda: Link’s Awakening: Das kann man mit dem niedlichen amiibo (und anderen) im Spiel machen

Schatten-Link wird dank des niedlichen Chibi-Link amiibo Einzug in Link’s Awakening halten.

Am Ende des Treehose Streams zu The Legends of Zelda: Link’s Awakening für Switch, wurde noch ein neuer Link-amiibo enthüllt. Am Beispiel des niedlichen Designs von Link’s Awakening sieht der neue amiibo genauso aus wie Link aus dem Spiel. Der Produzent der Zelda-Serie, Eiji Aonuma, spiegelt diesen Gedanken im Livestream wider.

Also… das könnte der erste Amiibo sein, bei dem Link genau so aussieht, als wäre er aus dem Spiel entnommen worden.

Der neue Link-amiibo wird dem neuen „Chamber Dungeon“ in The Legend of Zelda: Link’s Awakening auch einen spezifischen „Plus-Effekt“ hinzufügen. Mit dem amiibo kannst du jedem Raum einen Schatten-Link hinzufügen. Im Gegensatz zu anderen Mini-Bossen folgt dir Schatten Link tatsächlich durch den Dungeon, bis er besiegt ist. Weitere Effekte werden später bekanntgegeben.

Der „Chamber Dungeon“ ein neuer Bereich im Spiel (in der DX-Version befand sich dort ein Kamerashop), in dem du Dampé aus anderen Zelda-Teilen wie Ocarina of Time und The Minish Cap treffen wirst. Wenn du mit ihm sprichst, kannst du in den Kammer-Dungeon-Modus wechseln, in dem du deine eigenen Dungeons mit Kammern erstellen kannst, die du während des Spiels freischalten kannst. Wenn du diese Dungeons besiegst, erhältst du Belohnungen. Eine bestätigte Belohnungen ist bislang eine Feen-Flasche – Sie hat genug Platz für eine Fee.

Es wurde auch bestätigt, dass jeder The Legend of Zelda amiibo, sowie der Smash Bros. amiibos, der auf Zelda-Charakteren basiert, mit The Legend of Zelda: Link’s Awakening kompatibel sein wird. Was diese bewirken, wurde allerdings noch nicht enthüllt. Wir halten euch entsprechend auf dem Laufenden.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening für Nintendo Switch, wird am 20. September 2019 erscheinen. Eine Limited Edition gibt es auch dazu. Bestellt es noch heute bei Amazon!* Genauso wie das Link amiibo.*

Quelle: dualshockers