NinDojo » The Legend of Zelda: Breath of the Wild » News » The Legend of Zelda für Wii U wird etwas neues bieten – wie Ocarina of Time

The Legend of Zelda für Wii U wird etwas neues bieten – wie Ocarina of Time

In einem Interview mit der Famitsu erwähnt Produzent, dass er hofft, The Legend of Zelda für Wii U würde so etwas Besodneres werden, wie seinerzeit Ocarina of Time.

Für viele ist „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ ein Meilenstein der Videospielgeschichte und das wohl bisher beste Zelda Spiel aller Zeiten. Da verwundert es nicht, wenn Produzent Eiji Aonuma davon redet, mit dem neuen The Legend of Zelda für Wii U etwas ähnliches erschaffen zu wollen. So äußerte er sich in einem Interview gegenüber der Famitsu, dass The Legend of Zelda für Wii U bereits gestallt annimmt und er schwer damit beschäftigt sei. Er hofft, dass sie mit dem neuen Zelda Spiel etwas ähnlich einschlagendes wie das 1998 erschienen Ocarina of Time erschaffen können.

Ein ähnliches Gefühl wie jetzt hatte er schon einmal, als die Entwicklung zu Skyward Sword einen ähnlichen Status erlangte und er ist der Meinung, dass das Wii U Spiel zu einem Abschluss kommt.

Als wir Skyward Sword entwickelt haben, habe ich mich zum Ende hin mit den Dialogen der Charaktere gekümmert. Und jetzt ist es wie damals, ich arbeite an den Texten. Das Spiel hat Form angenommen und die Dinge passen immer besser zusammen, wir sind auf einem guten Weg.

Dazu ergänzte er nochmals, dass er hofft, etwas so neues wie damals Ocarina of Time ausliefern und die Spieler mit The Legend of Zelda für Wii U überraschen zu können. Ocarina of Time war das erste Zelda in einer 3D Welt, was so etwas wie die geheime Soße für das Franchise war. Bei der Essen-Analogie zu bleiben, bezeichnete er das neue Zelda Spiel als den Wechsel im Geschmack von japanischem zu westlichem Essen.Wir werden überrascht sein!

Bitte freut euch auf das Spiel, denn ich denke, es wird etwas genauso Neues, wie Ocarina of Time.

The Legend of Zelda für die Wii U sollte eigentlich bereits 2015 erscheinen, wurde dann aber, aus nicht näher genannten Gründen, auf 2016 verschoben. Manche munkelten, dass die Verschiebung bedeuten könnte, dass das neue Zelda Spiel erst für Nintendos neue Konsole mit dem Arbeitstitel NX veröffentlicht werden könnte. Dies hat Nintendo aber rasch verneint.

Der neue Zelda Teil für die Wii U, welcher noch keinen Titel trägt, wird offiziell noch 2016 erscheinen und wir gehen stark davon aus, dass wir zu E3 2016 etwas von dem Spiel zu sehen bekommen werden.

Quelle: gamespot

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.