NinDojo » The Legend of Zelda: Breath of the Wild » News » The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Eiji Aonuma möchte, dass ihr das Spiel selbst in die Timeline einordnet

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Eiji Aonuma möchte, dass ihr das Spiel selbst in die Timeline einordnet

Für Breath of the Wild wird es wohl keine feste Einteilung in die Zelda Timeline geben.

Die Einordnung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild in die Zeitlinie der Zelda-Spiele ist weiterhin eine große Frage bei den Fans. Wir haben das auch schon versucht, aber etwas offizielles dazu gibt es einfach nicht.

Im Legend of Zelda: Breath of the Wild – Creating a Champion Artbook gibt es ein paar Aussagen von Serien-Produzent Eiji Aonuma dazu, unter anderem, warum dieses Spiel nicht in die chronologische Timeline eingeordnet wird:

Wir haben dieses Spiel entwickelt im zu unseren Wurzeln zurückzukehren, damit sich die Spieler wieder so fühlen, wie damals als sie jung waren. Da die Nintendo Switch portabel ist, hoffe ich, dass sie auf eine neue, erfrischende Weise tief in das Spiel eintauchen können.

In dem kürzlich erschienenen Buch The Legend of Zelda Encyclopedia haben wir enthüllt, wo in die Zelda-Zeitlinie welches Spiel fällt und wie die Geschichten zusammenhängen, nur Breath of the Wild haben wir da rausgelassen. Dafür gibt es einen Grund. Wir haben gesehen, wie die Spieler das Spiel auf ihre eigene Weise gespielt haben und so die Reaktion zeigten, die ich gerade erwähnt habe.

Aonuma erklärte auch, dass das Entwicklerteam keine Zeitlinie wollte, um die Vorstellungskraft der Spieler nicht mit einer vorgegebenen Geschichte einzuschränken:

Wir stellten fest, dass es den Spielern Spaß machte, die Geschichte anhand der Fragmente, die wir vorgaben, selbst zusammenzubauen. Wenn wir eine strikte Zeitlinie vorgeben würden, gäbe es eine vordefinierte Story und das würde keinen Platz mehr für die Phantasie lassen, was nicht so schön ist.

Wir möchten, dass die Spieler auch nach dem Beenden des Spiels weiterhin Spaß daran haben, sich die Welt in Gedanken weiter vorzustellen. Also haben wir dieses Mal entschieden, keine klare Linie vorzugeben. Ich hoffe, dass jeder die für sich richtige Antwort auf seine Weise findet.

Was sind deine Theorien? Und hättest du dir eine klare Vorgabe gewünscht? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nintendolife

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.