NinDojo » News » The Elder Scrolls Online kommt nicht auf die Switch

The Elder Scrolls Online kommt nicht auf die Switch

Kein Elder Scrolls MMORPG für die Switch.

Bisher hat Bethesda viel für die Switch getan, seit Nintendos Konsole erschienen ist. Unter anderem kam direkt The Elder Scrolls V: Skyrim heraus. Da bleibt doch die Frage, ob auch ein MMORPG wie The Elder Scrolls Online auf Nintendos Konsole erscheinen könnte. Wie es scheint, wird dies allerdings nicht der Fall sein.

In einem Interview mit GameSpot während der PAX Australia, hat Game Director Matt Firor sich zu der Frag geäußert und meinte, dass aufgrund der Fülle an Daten und somit Spielgröße (75 GB), das Spiel nicht für die Switch passt.

Wir haben über die Switch nachgedacht, aber ESO ist ein riesiges Spiel und es wird nicht funktionieren… Ich würde es gerne herausbringen, denn ich liebe die Switch. Es sit eiens der größten Spiele, welches jemals hergestellt wurde und es würde nicht auf die Switch passen.

GameSpot fügte hinzu, dass NBA 2k19 mit 32 GB das bisher größte Spiel für die Switch sei und ESO doppelt so viel Speicherplatz benötige. Es scheint so, als würden die internen Speicherlimitierungen der Switch Firmen davon abhalten, so große Spiele wie MMOs für die Konsole zu veröffentlichen.

Wie siehst du das? Findest du es schade, dass ESO wegen soetwas nicht auf die Switch kommt? Schreib es uns in die Kommentare!

Via: nintendolife

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.