NinDojo » Nintendo Switch » News » Switch Lite: Bowser über den richtigen Zeitpunkt der neuen Switch und die Entscheidung sich auf portable only zu konzentrieren

Switch Lite: Bowser über den richtigen Zeitpunkt der neuen Switch und die Entscheidung sich auf portable only zu konzentrieren

Für Nintendo ist jetzt der richtige Zeitpunkt, eine weitere Switch Konsole zu veröffentlichen. Und sie beobachten euch….

Nach Monaten der Spekulation ist die Switch Lite nun Wirklichkeit geworden, aber warum ausgerechnet jetzt? Dazu sagt Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America etwas:

Wir glauben, dass es der richtige Zeitpunkt ist, wenn wir das Momentum bei uns haben. Dies ist die perfekte Gelegenheit für uns, mehr Wahlmöglichkeiten anzubieten und im dritten Jahr mehr Verbraucher zur Nintendo Switch zu bringen. Wenn Sie das mit der Software verbinden, die wir gerade auf der E3 angekündigt haben, haben wir eine perfekte Gelegenheit, wenn es in Richtung Weihnachtsgeschäft geht.

Bowser kommentierte auch einen weiteren Aspekt im Zusammenhang mit Switch Lite. Auf die Frage nach der Entscheidung, sich auf eine reine portable Option zu konzentrieren, erklärte er:

Es hat damit zu tun, dass wir die Spieler beobachtet haben. Wir haben die Möglichkeit mitzubekommen, wie die Spieler unsere Titel spielen also würde ich sagen, es ist eine gute Option.

Wie siehst du das mit der reinen portablen Switch? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nineverything