NinDojo » News » SUPERHOT: Europäischer Switch eShop Trailer mit PC Gameplay?

SUPERHOT: Europäischer Switch eShop Trailer mit PC Gameplay?

Ein kleiner Fehler im europäischem SUPERHOT Trailer sorgt für Verwirrung unter den Spielern.

SUPERHOT ist seit kurzen für die Nintendo Switch draußen und vielen Fans des Spieles ist aufgefallen, dass im europäischen Trailer beim Tod „Press „R“ to respawn“ steht (Link zum Post auf Reddit). Viele vermuten daher, dass kein Nintendo Switch Gameplay dafür verwendet wurde, sondern Gameplay von der PC Version. Warum viele daraus schlussfolgern, dass es die PC Version ist, liegt daran, dass man auf der Nintendo Switch mit der Taste „Y“ respawnt.

Das stimmt aber nicht, Anders Hillestad hat sich daraufhin auf Twitter und auf Reddit zu Wort gemeldet und hat die Situation aufgeklärt. Übersetzt sagt er folgendes auf Reddit:

Hey, ich bin Anders und arbeite für SUPERHOT, wir mussten kurz vor der Veröffentlichung ein paar Änderungen am Trailer vornehmen. Im Stress hat unser Video -Editor beim Aufnehmen des Abschnitts verpasst es herauszuschneiden. Die Switch hat festgestellt, dass eine Tastatur angeschlossen ist, und hat daher die Eingabe geändert (genau, wie als wenn man auf einem PC spielt und ein angeschlossenes Gamepad verwendet). Dieser Trailer ist komplett mit unserer Switch-Edition des Spiels aufgenommen.

Die obige Trailer-Version ist nur im europäischen eShop verfügbar. Wenn ihr euch den Trailer im amerikanischen eShop oder auf dem Youtube-Kanal von Nintendo anseht, werdet ihr feststellen, dass die oben genannte Option „Drücken Sie R, um neu zu starten“ nicht vorhanden ist. Es ist eine unglückliche Sache für uns, diesen Fehler im Trailer verpasst zu haben, aber es wurde nicht absichtlich gemacht oder beabsichtigt, irgendjemanden zu täuschen. Wir sind immer noch ein Indie-Team und alle anderen, die den Trailer rezensiert haben, haben dies ebenfalls verpasst, und es war in letzter Minute (ich habe es auf meinem Handy rezensiert, als ich unterwegs war).

Man müsste mal ausprobieren, ob man SUPERHOT auf der Nintendo Switch auch mit Maus und Tastatur spielen kann 🙂

Quelle: Reddit