NinDojo » Super Mario Maker 2 » News » Super Mario Maker 2: So bekommst du die geheime Superball-Blume

Super Mario Maker 2: So bekommst du die geheime Superball-Blume

Hier erfährt du, wo du die geheime Superball-Blume findest

Super Mario Maker 2 besitzt viele neue und alte Items, Blöcke und Co… Dieses Mal dreht es sich um die geheime Superball-Blume und wie ihr die bekommt.

Die Superball-Blume kommt aus dem Spiel Super Mario Land für den Gameboy und feiert in Super Mario Maker 2 sein Comeback. Die Superball-Blume  ist eine Alternative Form der Feuerblume und kann nur im SMB Style verwendet werden. Beim Ausrüsten der Blume ertönt sogleich die wundervolle Musik von Super Mario Land.

So schaltest du sie frei!

Die Superball-Blume schaltet man im Verlauf des Abenteuermodus frei. Sofern das 2. OG vom Hauptgebäude (26%) gebaut wurde versammeln sich die Arbeiter-Toads im 1. OG, da sie Probleme haben und die Hilfe von Mario brauchen.

Nach dem Beenden der Aufgaben von den Arbeiter-Toads sollte aufgefallen sein, dass der Lila-Toad, der in einer Mission gerettet wurde, nun auch in der Overworld verfügbar ist. Er sollte sich rechts vom Schloss bei einem schlafenden Gelben-Toad befinden. Erledigt die Mission, die der Lila-Toad dir an der Stelle gibt, um den schlafenden Kollegen aufzuwecken.

Den Lila-Toad zieht es anschließend weiter Richtung  Westen auf der Overworld. Der Lila-Toad sollte nun neben einer Röhre mit einer Piranha-Pflanze stehen. Durch Beendigung der Mission, die der Toad einem an der Stelle gibt, ist die Piranha-Pflanze weg.

Spielt daraufhin ein zufälliges Level, damit sich die Ereignisse Aktualisieren.

Nach dem Aktualisieren sollte der Lila-Toad nun weiter Links stehen bei den versperrten ?-Blöcken. Durch Erledigung des neuen Auftrags vom Lila-Toad ist die Blockade an den ?-Blöcken entfernt und es ist so möglich, die Blöcke zu aktivieren.

Im Mittleren der ?-Blöcke befindet sich die Superball-Blume. Von nun an kann dieses Powerup auch im Editor verwendet werden.

Quelle: Spieletipps