NinDojo » News » Super Mario Bros. 3 wird heute 30 Jahre alt

Super Mario Bros. 3 wird heute 30 Jahre alt

Na, fühlst du dich nun alt?

Einer der erfolgreichsten NES Titel feiert Geburtstag.

Heute vor dreißig Jahren, am 23. Oktober 1988, erschien Super Mario Bros. 3 in Japan. Wir schon in den vorherigen Mario Spielen, konnte der Spieler das Klempner Geschwisterpaar steuern um Prinzessin Toad aus den Klauen von Bowser zu retten. Es gab Feinde zum draufspringen, Power-Ups und ein umfangreiches Spielerlebnis.

Super Mario Bros. 3 führte als erstes der Reihe auch die Oberwelt-Karten ein, mit der man zwischen den Leveln reisen konnte und die Koopalinge wurden ebenfalls zum ersten mal eingeführt.

Zusammen mit dem ersten Super Mario Bros. und Duck Hunt ist Super Marios Bros. 3 mit 18 Millionen verkauften Kopien das am drittbesten verkaufte NES-Spiel aller Zeiten.

Zuletzt gab es das Spiel als kostenloses Retro-Spiel für das Nintendo Switch Online Abo. Auch nach 30 Jahren wird Super Mario Bros. weiterhin von Nintendo gepflegt und nun auch für deren aktuellste Konsole angeboten.

Was sind deine Erinnerungen daran, Super Marios Bros. 3 zu spielen? Spielst du es immernoch manchmal? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nintedolife

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.