NinWelten » News » Sunless Skies: Sovereign Edition: Gothic-Horror-RPG sucht eure Switch 2020 heim

Sunless Skies: Sovereign Edition: Gothic-Horror-RPG sucht eure Switch 2020 heim

Digerati und Entwickler Failbetter Games haben angekündigt, dass Sunless Skies: Die Sovereign Edition in Q1/Q2 2020 zur Nintendo Switch kommt. Auch das Spiel Sunless Sea: Zubmariner von Failbetter Games soll später in 2020 erscheinen.

Das Spiel ist ein von Kritikern gefeiertes Gothic Horror RPG, das vor ein paar Jahren in nur vier Stunden auf Kickstarter erfolgreich finanziert wurde. Anschließend wurde die benötigte Finanzierungssumme weiter in den Schatten gestellt: Insgesamt £377.952 wurde gesammelt. Im Januar diesen Jahres erschien das Spiel auf dem PC.

Sunless Skies: Sovereign Edition ist ein Gothic Horror Rollenspiel mit Fokus auf Erkundung und exquisites Storytelling. Bereiten Sie Ihren Sternenflugmotor vor und wagen Sie sich in eine Weite von feindlichen Fraktionen, lauernden Göttern, verbotenem Wissen, riesigem Vermögen und Schicksalen, die schlimmer sind als der Tod.

Wichtige Merkmale
– Ein narratives RPG, das im Fallen London Universum spielt.
– Erkunden Sie vier Regionen: himmlische Wildnis, unmögliches Industrieimperium, heidnisches Mitternachts-Trümmerfeld und das mysteriöse Blaue Königreich.
– Wähle deine Crew und dein Schicksal. Enthülle die Geschichte und die Fähigkeiten deines Kapitäns. Verändere und werde von der Welt verändert.
– Am Himmel lauert Gefahr. Kämpfe oder fliehe vor Himmels-Monstren und feindlichen Schiffen. Halte die Waage mit Treibstoff, Vorräten und Hunger, um ein Leben am Himmel zu führen.
– Mehr als 800.000 Wörter, in denen sich Geschichten mit einer Tiefe und Fülle verflechten, die es in Spielen sonst nicht gibt.

Es sieht sicherlich so aus und klingt so, als könnte es ein Gewinner auf Switch sein; das Spiel hat derzeit eine Punktzahl von 86 auf Metacritic und wurde von einer Reihe von Outlets zu den besten Spielen des Jahres gewählt.

Wartet ihr auf diese Spiele? Lasst es uns mit einem Kommentar wissen.

Quelle: nineverything