NinDojo » News » Splatoon 3 noch nicht in Planung

Splatoon 3 noch nicht in Planung

Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass es ihn irgendwann geben wird.

An diesem Wochenende (18.-21.07.) findet das letzte Splatfest statt. Nun fragt man sich sicherlich zurecht, wie es mit dem Spiel weitergehen soll, da auch das Update 5.0 das Letzte sein soll.

In einem Interview mit der Zeitschrift Weekly Famitsu, teilte uns der Splatoon-Produzent Hisashi Nogami mit, dass es aktuell noch keine Pläne für einen 3. Teil gibt. Jedoch lässt er ein Hintertürchen offen.

Die wichtigsten Aussagen von ihm, wollen wir euch nicht vorenthalten.

Die Funktionserweiterungen sind mit Version 5.0 beendet.

Waffen- und Bühnenerweiterungen sowie Splatfests sind vorbei. Balance-Anpassungen und monatliche Ligaspiele werden fortgesetzt.

Die Produktion von Splatoon 2 begann direkt nach der Veröffentlichung von Splatoon 1. Jetzt hatten wir auch die Produktion für Octo Expansion, sodass wir uns voll und ganz auf die Updates konzentrieren und noch nicht an die Zukunft gedacht haben.

Wir sind noch nicht in einer Phase, in der wir ein Versprechen abgeben können, aber wir möchten vielen Menschen, die uns unterstützt haben, den Gefallen auf irgendeine Weise erwidern. Wenn Sie uns weiterhin unterstützen, könnte dies Realität werden.

Glaubt Ihr an einen 3. Teil? Teilt es uns gerne mit.

 

Quelle: Nintendosoup