NinDojo » Splatoon 2 » News » Splatoon 2 ging in Japan nun 3 Mio. mal über die Ladentheke

Splatoon 2 ging in Japan nun 3 Mio. mal über die Ladentheke

Splatoon 2 erzielt neue konsolenübergreifende Verkaufsrekorde in Japan.

Dass Splatoon 2 ein riesen Erfolg war, sollte wohl inzwischen jeder mitbekommen haben. Aber besonders in Japan ging das Spiel durch die Decke. Fast zwei Jahre nach Release wurden nun von Splatoon 2 in Japan 3 Mio. physische Versionen verkauft.

Laut den Verkaufsdaten von Famitsu wurde Splatoon 2 bis zum 17. März 2019 3.004.497 mal in der physischen Variante verkauft.

Das ist das erste Mal seit knapp 10 Jahren, dass überhaupt ein Spiel auf einer Heimkonsole mehr als 3 Mio. mal in Japan verkauft wird. Das letzte Spiel welches dies schaffte war New Super Mario Bros. für die Wii.

 

Quelle: NintendoSoup