NinDojo » Nintendo Switch » News » Spielszenen im Nintendo Switch Trailer waren nicht von der Konsole – das war kein aktuelles Spiel-Material

Spielszenen im Nintendo Switch Trailer waren nicht von der Konsole – das war kein aktuelles Spiel-Material

Die Spielszenen die wir im Nintendo Switch Trailer gesehen haben, wurden nachträglich in das Video hinzugefügt. Wir sollen nicht davon ausgehen, dass der Trailer irgendwelches Material und Infos zu aktuellen Spielen zeigt.

Nintendo hat am Donnerstag Nachmittag aus dem Nintendo NX eine Nintendo Switch Konsole gemacht. Mehr Details wird Nintendo sicherlich später veröffentlichen. Der Trailer verriet bisher augenscheinlich ein paar Spiele und wir wissen, dass das Nintendo Switch die Unreal Engine 4 unterstützen wird. Und bis heute dachten wir, wir hätten bereits die ersten Spiele gesehen, die auf dem Switch laufen werden. Doch dem scheint nun nicht mehr so.

Im Trailer waren natürlich Spiele zu sehen, die auf dem TV oder dem LCD Display der Konsole liefen. Aber nichts davon wurde von der Konsole in Echtzeit geändert. Alle Spielszenen wurden hinterher hinzugefügt.

Der Twitch Streamer Dickhiskhan, der in dem Video mitgespielt hat bestätigte, dass während des Videodreh die Darsteller nur Dummy-Konsolen in der Hand hielten. Ein Screenshot zeigt auch, dass die bewegten Bilder aus den Spielen teilweise schlecht hinterher eingefügt wurden.

nintendo-switch-video-nachbearbeitet

Gegenüber Eurogamer hat sich Nintendo zudem noch weiter zu den gezeigten Spielen geäußert:

In dem Video geht es nur darum, wie das Switch funktioniert. Wir wollten in einem in sich geschlossenen Video zeigen, wie das Nintendo Switch eine neue Ära des Videospiels vor dem TV repräsentiert, dass sie überall spielen können, zu jeder Zeit, mit jedem den sie wollen. Es verbindet die Mobilität eines tragbaren Systems mit der Power einer Heimkonsole.

Zu einem späteren Zeitpunkt, noch bevor dem Start im März, werden wir über Dinge wie den exakten Starttermin und auch die Spiele sprechen. Sie sollten nicht davon ausgehen, dass das was Sie im Video gesehen, aktuelles Material und Infos aus Spielen zeigt. zu First-Party Spielen werden wir später noch mehr bekannt geben.

Das verspricht noch einige Überraschungen Seitens Nintendo, wenn selbst die gezeigte Konsole nur ein Dummy war und sich da noch verborgene Geheimnisse auftun können.

Quelle: nintendolife