NinDojo » News » Spiele dein eigenes Spiel auf der Nintendo Switch

Spiele dein eigenes Spiel auf der Nintendo Switch

Du hast dir schon immer gewünscht dein eigenes Spiel auf der Nintendo Switch zu spielen? Der Game Jam von Pixel Game Maker MV macht es möglich.

Uns erreichte eine Mail bezüglich einer Pixel Game Maker MV Entwicklung-Challenge. Es klingt zwar auf dem ersten Anhieb langweilig aber da steckt noch mehr hinter. Seit heute dem 07. Oktober ist der Pixel Game Maker MV auf Steam verfügbar. Pixel Game Maker MV ist eine Schwester-Software von RPG Maker, die weltweit mehr als 2.000.000 Exemplare verkauft hat. Es überlässt die Entwicklung von 2D-Spielen erstmals Entwicklern ohne Programmierkenntnisse und behält gleichzeitig die Flexibilität, Leistungsfähigkeit und Tiefe bei, die langjährige Spieleentwickler benötigen durch erweiterbares Scripting.

Und was muss ich machen, um dran teilzunehmen?

Das ist ganz einfach zu beantworten. Du hast bis zum 30. März 2020 die Zeit mit dem Pixel Game Maker MV dein eigenes Spiel zu erstellen (auch mit der Demo Version davon möglich). Zusätzlich zum Hauptpreis gibt es Preiskategorien für Seitenansicht, Draufsicht, Mehrspieler Spiele und mehr.

Hier gibt es die Regeln und der Teilnahme Knopf: itch.io

Das gibt es zu gewinnen!

  • Dein eigenes Spiel auf der Nintendo Switch
  • Preisgeld in Höhe von ¥1,000,000 JPY (Umgerechnet zum jetzigen stand = 8500€)

Hier kommst du zur Steam Seite vom Pixel Game Maker MV: Steam

Quelle: PM