NinDojo » Nintendo Switch » News » Spezifikationen des Nintendo Switch und das Erscheinungsdatum sollen geleaked sein

Spezifikationen des Nintendo Switch und das Erscheinungsdatum sollen geleaked sein

Die Spezifikationen der Dev-Kits für das Nintendo Switch wurden auf Twitter veröffentlicht. Aus eigener Quelle wissen wir, dass Nintendos neue Konsole Anfang März rauskommen könnte.

Nintendo hat am gestrigen Nachmittag aus dem Nintendo NX eine Nintendo Switch Konsole gemacht. Das wird der offizielle Name der neuen Konsole und erste Infos zu den Controllern und der Mobilität gab es. Aber wir wissen nichts über die Systemspezifikationen, außer dass die Hardware von NVIDIA kommt. Mehr Details wird Nintendo sicherlich später veröffentlichen.

Derweil können wir auf den Twitter User NWPlayer123 schauen, der seiner Aussage nach, Zugriff auf ein Dev-Kit hat, dass bereits an Spiele-Entwickler herausgegeben wurde. Die Spezifikationen dieses Dev-Kits hat NWPlayer123 über Twitter geteilt:

  • Vier ARM Cortex-A57 Kerne mit max. 2 GHz
  • NVidia Maxwell Architektur der zweiten Generation
  • 256 CUDA Kerne, max. 1 GHz, 1024 FLOPS/Zyklus
  • 32 GB Speicherplatz (bei einer Leserate von 400 MB/s)
  • USB 2.0 & 3.0
  • 1280 x 720 6,2″ IPS LCD Display
  • 1080p bei 60 fps und 4k bei 30fps auf dem Fernseher
  • Multitouch Display

nintendo-switch-sepzifikationenDamit haben wir schonmal recht ordentliche Werte. Auch wenn die Konsole so der normalen PS4 hinterher hängt was die Grafik angeht. Aber Grafik ist ja schließlich nicht alles.

Aus weiterer sicherer Quelle haben wir die Auflösung von 900p und Full-HD respektive 4k bestätigt bekommen. Wobei es sich beim 4k nur um ein Upscaling handeln wird, die Spiele werden nativ in Full-HD Auflösung entwickelt werden.

Zudem werden wir mit dem Nintendo Switch ab dem 04. März rechnen können. Ab Februar gibt es Anspielstationen bei Fachhändlern und der preis wird bei 299€ liegen. Soweit unsere Quelle die Kontakt zu Interna bei Nintendo hat. Bitte bedenkt, dass sich diese Zahlen, was Preis und Erscheinungsdatum noch ändern können, solange Nintendo nichts öffentlich gemacht hat.

Was haltet ihr von der Hardware der Konsole und käme euch ein Launch am 04. März 2017 recht? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: mynintendonews / eigene Quelle