NinDojo » Pokémon Sonne und Mond » News » Sind Solgaleo und Lunaala die Namen der Sonne und Mond Pokémon?

Sind Solgaleo und Lunaala die Namen der Sonne und Mond Pokémon?

Ein neues Patent hat vielleicht die Namen der beiden Maskottchen aus Pokémon Sonne und Mond verraten. Ein Sonnenfisch und Mondvogel?

Während des ersten Nintendo Directs im Jahr 2016, welches das 20. Jährige Jubiläum der Taschenmonster zum Thema hatte, wurde die siebte Generation der Pokémon Reihe angekündigt. Die neuen Spiele, welche Ende 2016 erscheinen werden, tragen die Namen Sonne und Mond.

Und wie es schon bei diesen beiden Spielen war, deren Existenz durch einen Markeneintrag einen Tag vor dem Nintendo Direct bekannt wurde, so scheinen auch die beiden legendären Pokémon aus den neuen Spielen zumindest bereits vorab einen Namen zu haben. Es ist wieder ein Markeneintrag, der verrät, dass es zwei Pokémon geben wird, die Solgaleo und Lanaala heißen werden. Die Maskottchen der nächsten beiden Spiele?

Kann man nicht mit Sicherheit sagen, aber das hat die Fans im NeoGAF Forum nicht davon abgehalten, die beiden namen auseinander zu nehmen und deren Bedeutung zu entschlüsseln – die letztendlich auf die Art des Pokémon hindeuten könnte.

Da hätten wir Solgaleo, was nicht schwer ist, dass Sol das spanische Wort für die Sonne ist. Galeo steht für eine Art Hai. Also ein Sonnenfisch.

SOLGALEO –> SOL + GALEO

Sol (Spanish) = Sun

Galeo

The genus name Cirrhigaleus is derived from the Latin „cirrus“ which means curl fringe and the Greek „galeo“ meaning a shark. The species name asper is derived from Latin, meaning rough.

So, it could be a Shark of the Sun, or something. Or Lion of the Sun xD.

Lunaala bedeutet zunächst Luna = Mond und im Spanischen oder Italienischen bedeutet Aala „Flügel“. Der geflügelte Mond oder ein Mondvogel vielleicht.

LUNAALA –> LUNA + ALA

Luna (Spanish) = Moon

Ala

In Greek seems to mean, „defending man“.
In Spanish means „wing“
In latin means „wing“

So, it could be somekind of Winged Pokemon which Protects or Defends something (Pokemon?)

Zumindest war Spanisch wohl die Sprache, in der diese Silben am meisten Sinn ergaben. Was versteht ihr unter diesen Namen oder sind die NeoGAF User völlig auf dem Holzweg? Wie würdet ihr euch solche Pokémon vorstellen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: NeoGAF