NinDojo » News » Shigeru Miyamoto erinnert sich im Video zurück an 20 Jahre Pokémon

Shigeru Miyamoto erinnert sich im Video zurück an 20 Jahre Pokémon

Der Held unserer Kindheit und Mario Erfinder Shigeru Miyamoto berichtet in diesem Video über seien Zeit mit den Pokémon Spielen. Er war bereits mit beim ersten Spiel der Taschenmonster beteiligt und freut sich, dass die Reihe über 20 Jahre so viel Support erhalten hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=xv_bZt0kUsY

Er ist so etwas wie eine Legende unter den Nintendo Fans. Er ist der Vater von Super Mario und Link und Zelda und ihm haben wir es zu verdanken, dass es die Pokémon Serie überhaupt gibt. Nein, er ist nicht der Erfinder, aber er glaubte an die Idee von Satoshi Tajiri, den Sammeltrieb der Menschen als Spielidee mit kleinen Monstern zu nutzen. Und so war Miyamoto auch als Produzent am ersten Pokémon Spiel beteiligt.

In einem Video von Nintendo, spricht Shigeru Miyamoto-san selbst über seine Erinnerungen mit den Pokémon. Er spricht über die Arbeit an den Spielen, lässt einige Anekdoten zum Besten und bedankt sich bei allen Pokémon-Fans da draußen, dass sie das Franchise über all die Jahre unterstützt haben.

Die Pokémon Reihe feiert dieses Jahr ihr 20. Jubiläum, aber für Miyamotot ging es schon viel früher los. Bereits 1990 begann die Arbeit zusammen mit Tsunekazu Ishihara von der Pokémon Company, bevor das Spiel sechs Jahre später heraus kommen konnte. Warum dauerte es so lange?

Der Grund dafür, warum die Entwicklung des ersten Pokémon Spiels so lange gedauert hat, war, dass wir zur selben Zeit noch an Earthbound (welches 1994 erschienen ist) gearbeitet haben. Als dies fertig war, konnten wir alle unsere Ressourcen auf das Pokémon Spiel konzentrieren.

Miyamoto teilt uns in dem Video auch mit, das sein Hauptanteil an den ersten Pokémon-Spielen die System-Link Mechanik war. Die Spieler sollten dazu in der Lage sein, ihre Taschenmonster miteinander über das Link-Kabel tauschen zu können.

Die Zeit ist einfach so verflogen und jetzt gibt es Pokémon Spiele in allen möglichen Farben! Zwanzig Jahre. ich kann es kaum glauben. Allen da draußen vielen Dank für den Support!

Das exakte Datum für das 20. Jubiläum war bereits der 27. Februar 2016. An dem Datum erschienen vor 20 Jahren die Rote und grüne Pokémon Edition in Japan. Auch wir hatten zu diesem Ereignis etwas zu sagen und haben viele Jahre mit den Taschenmonstern verbracht, lauscht doch unserem Podcast dazu.

Noch dieses Jahr soll das Pokémon Franchise in die 7. Generation mit Sonne und Mond übergehen. Ebenfalls wird an einem Real-Action Film nachgedacht.

Was bedeuten Pokémon für euch? Und was haltet ihr von Miyamotos Ansprache? Schreibt es uns!

Quelle: gamespot

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.