NinDojo » News » Seht hier die ersten 16 Minuten aus Homo Mashina

Seht hier die ersten 16 Minuten aus Homo Mashina

Seht in diesem Video vorab, wie der menschliche Körper in Homo Mashina entdeckt wird.

Hältst du Ausschau nach einem neuen Weg, den menschlichen Körper kennenzulernen? Wenn ja, könnte Homo Mashina etwas für dich sein. Das Lehrspiel wird ab dem 25. April 2019 für Nintendo Switch verfügbar sein. Dank Handheld Players könnt ihr euch unten die ersten Minuten aus dem Spiel bereits vorab ansehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=OG37pF6Y8Dw

Hier noch eine Beschreibung zum Spiel:

Das 2D-Videospiel Homo Machina basiert auf dem avantgardistischen Werk des Wissenschaftspioniers Fritz Kahn. Kommen Sie mit auf eine fantastische Reise, lösen sie die surrealistischen Rätsel von Homo Machina und entdecken Sie das Innere des menschlichen Körpers in Gestalt einer riesigen Fabrik aus den 1920er Jahren.

Das lehrreiche Game führt durch das komplexe Zusammenspiel von Nervenverbindungen, Blutgefäßen und Venenklappen. In dreißig unterhaltsamen Leveln muss der Spieler für den reibungslosen Ablauf der Körperfunktionen sorgen. Im Verlauf des intuitiven und unterhaltsamen Spiels erlebt er, wie faszinierend ganz alltägliche Handlungen wie Augenöffnen, Kauen und Musikhören sein können.

Fritz Kahn, Pionier der Populärwissenschaft und der Infografik, entwickelte in den 1920er Jahren bildhafte Analogien, um die Funktionsweise des menschlichen Körpers zu veranschaulichen. Homo Machina entwickelt in Kombination aus zeitgenössischem und Old-School-Design unterhaltsame Dialoge zwischen dem zerstreuten Direktor der Menschmaschine und seiner eifrigen Sekretärin Josiane, die den Spieler dazu anleiten sollen, die wunderbare Lebensfabrik mithilfe hunderter fleißiger Arbeiter am Laufen zu halten.

Homo Machina ist das neue Videospiel von Darjeeling Production, den Machern von Californium. Es wurde gemeinsam mit dem europäischen Kulturkanal ARTE und Feierabend Produktion entwickelt.

Den menschlichen Körper spielerisch entdecken und dabei Rätsel lösen? Ist das was für dich? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nintendosoup