NinDojo » News » Die Sache mit dem Meisterdetektiv Pikachu Trailer und der Synchro

Die Sache mit dem Meisterdetektiv Pikachu Trailer und der Synchro

Pika, Pika!

Zum Glück wurde bei dem Thema Pika Pika schnell reagiert.

Heute gingen bereits einige Artikel durchs Netz, die sich über den deutschen Trailer zu Meisterdetektiv Pikachu lustig machen. Worüber? Naja, der Synchronsprecher hat versucht, Pikachus „Pika Pika“ nachzumachen, aber im Vergleich zu den anderen internationalen Trailern, klang das ziemlich lächerlich:

Das scheinen auch die Verantwortlichen bei Warner Bros DE gemerkt zu haben. Denn bevor das ganze Thema noch weiter seine Runden dreht und eskaliert, wurde der Trailer kurzerhand gelöscht und gegen eine neue Version ersetzt, in der auch wir deutschen das ikonische „Pika Pika“ von Ikue Otani zu hören bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=AfZajAmwFHw

Das Internet vergisst aber bekanntlich nicht und andere Youtrube-Kanäle haben den alten Trailer noch online. Also ganz ehrlich, ich frage mich immer noch, was sich das Studio, dass die Synchro durchgeführt hat, dabei gedacht hat?

https://www.youtube.com/watch?v=xPIC2Dv6f8M

Warner hat also reagiert und uns auch ein vernünftiges „Pika Pika“ gegeben. Nun bin ich mal gespannt, wie sich das ganze dann im fertigen Film anhört…