NinDojo » News » Reggie Fils-Aime spricht über Nintendos Weihnachts-Strategie: 3DS, Switch, Super Smash Bros und Pokemon

Reggie Fils-Aime spricht über Nintendos Weihnachts-Strategie: 3DS, Switch, Super Smash Bros und Pokemon

Hier sind Reggie Fils-Aimes Ansichten zum Weihnachtsgeschäft in kompakter Form zusammengefasst.

Das Jahr 2018 war für Fans der Nintendo-Original-Spiele etwas trocken, doch zum Ende hin will der Konzern nochmal Vollgas geben. In einem Interview mit Kotaku sprach der Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, über die „Schlachtpläne“ des Unternehmens bezüglich des Weihachts-Geschäfts. Dank des erfolgreichen N3DS und dem kommenden Smash Bros. Spiel ist Reggie sehr zuversichtlich, dass Nintendo seine geplanten Ziele erreichen werde.

Hier die Highlights aus dem Interview:

3DS

  • Im vergleich zum Vorjahr konnte der 3DS in Amerika weiter Schwung aufnehmen und sich in den ersten drei Quartalen besser verkaufen.
  • Reggie hofft auf weitere erfolgreiche Jahre des 3DS.

Switch

  • Die drei Monate, Oktober, November und Dezember, sind laut Reggie entscheiden dafür, ob es Nintendo schafft, sein Ziel von 20 Millionen verkaufter Switch-Konsolen in diesem Geschäftsjahr zu erreichen.
  • In den ersten zwölf Monaten seit dem Release konnte sich die Switch an die Spitze der bestverkauftesten Konsolen in den USA setzen und das Ziel sei es, diesen Trend fortzusetzen.
  • Nintendo möchte nach den Feiertagen stolz darüber sein, was sie im Vergleich zur Wii erreicht haben.
  • Laut Reggie ist der Support der Third-Party Hersteller für Switch sehr stark.

Super Smash Bros. Ultimate

  • Das Bundle aus Konsole und Spiel ist ausverkauft.
  • Sakurai wird die Charaktere bis zum Launch und darüber hinaus noch weiter verbessern.
  • Reggie hätte sich gewünscht, dass Super Smash Bros. Ultimate eher herauskommt, da der Dezember ein herausfordernder Monat ist.

Pokemon Let’s Go Pikachu/Eevee

  • Nintendo ist sich sicher, dass sie die Lagerbestände für die Pokémon: Let’s Go Pikachu/Evoli Bundles richtig geplant haben.

Was hältst du von Reggies Ansichten und würdest du dem Weihnachtsgeschäft auch so positiv gegenüberstehen? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nintndosoup

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.