NinDojo » News » Reggie Fils-Aime: Die Nintendo Switch ist kein 3DS Konkurent

Reggie Fils-Aime: Die Nintendo Switch ist kein 3DS Konkurent

Reggie Fils-Aime über den 3DS und sein Dasein neben der Switch.

Laut dem Präsidenten von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, wird Nintendo den Handheld 3DS weiterhin unterstützen und sie sehen keinen Konkurrenzkampf zwischen Nintendo Switch und 3DS. Dies wurde er in einem Interview mit dem Hollywood Reporter gefragt, da die Switch ja als Handheld genutzt werden kann, ob sich das negativ auf die Verkäufe des 3DS auswirkt.

Für Reggie ist der 3DS für Kinder ein großartiges Einstiegsgerät in die Welt der Nintendo-Spiele. Sie können sich auf einfache Weise mit Marken wie Mario, Zelda oder Pokémon anfreunden und erste Erfahrungen mit diesen wundervollen Franchises machen. Er sei zuversichtlich, dass diese Kids in Zukunft auf die Nintendo Switch umsteigen, wenn ihre Gaming-Erfahrung weitergeht.

In diesem Zuge gab Reggie noch an, dass bei Nintendo kein Modus der Switch bevorzugt wird. Egal ob Handheld, TV-Modus oder Tabletop-Modus, es sei Entscheidung des Kunden, was dieser bevorzugt.

Quelle: nintendosoup