NinDojo » News » Reggie Fils-Aime kann (jetzt) nichts zu einem Persona 5 Port für Nintendo Switch sagen

Reggie Fils-Aime kann (jetzt) nichts zu einem Persona 5 Port für Nintendo Switch sagen

Es gibt keine konkreten Aussagen zu einem Persona 5 für Nintendo Switch aber vom Tisch ist das Thema nicht, nach Reggies wagen Aussagen.

Während der Game Awards 2018 wurde angekündigt, dass der Joker aus Persona 5 ein DLC Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate wird. Und diese Ankündigung war nicht nur sehr überraschend, sondern sie zog auch direkt eine neue Gerüchtewelle nach sich. Denn sicherlich ist es für viele Fans nun offensichtlich, dass Persona 5 auch für Nintendos Switch erscheinen wird.

Die Redakteure der IGN befragten zu dem Thema Reggie Fils-Aime, den Präsidenten von Nintendo of America, natürlich war klar, dass so eine Frage keine klar Antwort bekommt, eine solche Ankündigung wäre eher etwas für ein Nintendo Direct, aber Reggies Kommentar lässt zumindest noch eine Tür offen:

Ihr wisst, dass ich das nicht kommentieren kann.

Dieser Kommentar ist weit entfernt von einem Dementi.

Nochmal, von unserem Standpunkt aus ist es klar. Wir wollen den besten Content für unsere Plattform. All die tollen Inhalte, all die besten Entwickler. Also ist es unsere Aufgabe, die Verbreitung der Nintendo Switch zu erhöhen um den Einsatz unserer Spieler zu erhöhen und das Publikum zu erweitern. Wenn das klappt, werden die Entwickler die Möglichkeiten erkennen.

Dies klingt oberflächlich nach einfachem PR-Geschwätz, aber es ist genau das, was man von einem Fils-Aime erwartet, er hält eine Tür offen. Mit anderen Worten ist ein Persona 5 für Switch nicht gänzlich ausgeschlossen, aber man kann hinterher nicht sagen, sie hätten etwas falschen angekündigt, sollte es doch nicht klappen.

Für Atlus wäre es nun auch nicht ungewöhnlich, mit Nintendo zusammenzuarbeiten, da es bereits ein paar Shin Megami Tensei und Persona Spiele für Nintendo Konsolen gab.

Was hältst du davon? Ist es plausibel, dass ein Persona 5 für die Switch portiert wird? Sollte man nicht zu viel in das hinein interpretieren? Schreibe es unten in die Kommentare!

Quelle: dualshockers