NinDojo » News » Reggie Fils-Aime meint, ein N64 Classic Mini ist grad nicht in Planung, aber man sollte es nicht ausschließen

Reggie Fils-Aime meint, ein N64 Classic Mini ist grad nicht in Planung, aber man sollte es nicht ausschließen

Auf ein N64 Classic Mini sollen wir uns erstmal nicht einschießen.

Nintendos Aufbruch in die 64-Bit Ära und der Wandel einiger Markrn wie Mario und Zelda in 3D: Das N64.

Mit dem NES Classic, das 2016 erschienen ist und dem ebenso erfolgreichen SNES Classic ein Jahr später, kamen verständlicherweise bei den Nintendo-Fans auch Erwartungen zu einem N64 Classic Mini auf. Und sicher hätten viele diese Konsole noch dieses Jahr erwartet, aber da bisher nichts angekündigt wurde, werden wir dieses Jahr ohne eine weitere Classic-Konsole auskommen müssen. Auch Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, gibt da erstmal wenig Hoffnung drauf.

In einem Interview mit Kotaku ging er auf derartige Fragen ein:

Uns war bei den ersten beiden Classic Serien klar, dass dies nur zeitliche Überbrückungen waren, um von der Wii U, die als Hardware auslief zur Switch die Lücke zu schließen. Das war der eigentliche strategische Grund, warum wir das NES Classic eingeführt haben.

Während die Verbraucher also etwas erwartet haben, betrachten wir dies als zeitlich begrenzte Möglichkeit. Uns ist auch klar geworden, dass die Kunden sich darüber freuen, sich mit unseren klassischen Inhalten auseinanderzusetzen, so dass dies mit dem Abonnement weiter fortgeführt wird.

Diese Aussage kann man so verstehen, dass man sich auf die Switch als erfolgreiche Konsole in dieser Generation konzentriert. Ob wir da noch Classics von anderen Systemen drauf sehen werden? Nun, was das N64 Classic Mini angeht, so würde Reggie aber nichts ausschließen:

Ich würde nie etwas ausschließen, was ich aber sagen kann ist, dass es sicherlich nicht innerhalb unseres Planungshorizont liegt.

Da haben wir es also: Eine Nintendo 64 Classic Mini-Konsole könnte eines Tages kommen, aber Nintendo (zumindest in Bezug auf das, was sie im Moment dazu sagen wollen) arbeitet derzeit nicht daran.

Möchtest du ein N64 Classic Mini haben? Teile uns deine Meinung dazu in den Kommentaren mit!

Quelle: nintendolife

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.