NinDojo » News » Reggie Fils-Aime darüber, wie sich Nintendo stets selbst neu erfindet

Reggie Fils-Aime darüber, wie sich Nintendo stets selbst neu erfindet

Der Präsident von Nintendo of America sprach über Erfolg und Misserfolg des Unternehmens und deren stetige neue Ausrichtung.

Während der Wii Ära war Nintendo ganz oben und niemand konnte ihnen das Wasser reichen, was sich mit der Wii U nicht wiederholt hat. Nach 100 Millionen verkauften Wiis kam ihr Nachfolger nur nichtmal auf 15 Millionen. Aber auch aus diesen harten Jahren konnte sich Nintendo navigieren und steht mit der Switch wieder ganz gut da. Man kann sich allerdings denken, dass ein Flop wie die Wii U unter der Belegschaft keinen großen Glauben an die Zukunft weckt. Wie Nintendo und Nintendo America Präsident Reggie Fils-Aime diese Jahre gemanagt haben und die Mitarbeiter weiter motivieren konnten, darüber sprach er während der GeekSubmit.

Vor einigen Tagen feierte Nintendo seinen 129. Geburtstag. 129 Jahre alt. Wir reden über einen Konzern, der sich stets neu erfunden hat. Es wird stets davon gesprochen, neue Firmen zu erfinden, wir erfinden uns alle 5, 10 Jahre neu. Dies müssen wir in dieser schnelllebigen Entertainment Branche.

Ein weiterer Teil von Nintendo ist es, dass wir die Dinge stets anders machen. Dies steckt in unserer DNS. Das zu tun, was andere tun ist nicht das, woran wir glauben. Dazu gehört es, den Kunden ein Erlebnis zu bieten, an das sie nichteinmal gedacht haben. Wenn man diesen Weg stets verfolgt, gibt es auch immer Zweifler. Leute die, eben weil wir nicht die traditionellen Pfade einschlagen, sagen, dass es falsch ist und es wird nicht effektiv. So war es damals 2006 mit der Wii, mit dem 3DS und auch jetzt mit der Switch. Unser Fokus liegt auf Innovation, neue Erfahrungen abzuliefern und dadurch unser Geschäft nach vorne zu führen.

Letztendlich führt dieser Fokus nicht immer zum Erfolg und wir sind stets die ersten, die zugeben dass es immer Stolpersteine auf diesem Weg geben wird. Aber in den Worten eines unserer Präsidenten – Mr. Yamauchi – der sagte: „Wenn du Erfolg hast, sei nicht zu aufgeregt wegen des Höhenflugs. Und wenn du keinen Erfolg hast, sei nicht bestürzt darüber. Sei stets ausgeglichen und konzentriere dich auf das nächste große Abenteuer“.

Ich denke, dass kann man so stehen lassen.

Quelle: nintendoeverything

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.