NinDojo » News » Reggie erklärt, wie die Switch erfolgreich bleiben kann

Reggie erklärt, wie die Switch erfolgreich bleiben kann

Dazu, wie sich Reggie Fils-Aime denkt, dass es erfolgreich mit der Switch weitergeht, hat er sich in einem Interview mit dem Hollywood Reporter geäußert.

Als erstes bestätigte Reggie, dass das Nintendo Switch Mario Kart 8 Deluxe Set und weitere Cyber Monday Angebote bereits während der Thanksgiving-Periode ausverkauft waren. Die Verkäufe haben sich gegenüber dem selben Zeitraum 2017 verdoppelt.

Nintendos Plan für den langfristigen Erfolg sei sehr einfach gestrickt – weiterhin neue und qualitativ hochwertige Spiele anbieten. Auf diese Weise sind die Käufer bereit sich eine Switch für eine Bibliothek an hochwertigen Spielen zu kaufen, anstatt nur für den gerade angesagtesten Titel auf dem Markt.

Reggie fügte hinzu, dass Nintendos wertvollste Marken wie Super Mario und The Legend of Zelda weiterhin relevant bleiben, da die Entwickler sie vollständig verstehen und weiterhin innovativ sind, ohne die wesentlichen Teile dessen herauszunehmen, was sie erfolgreich gemacht hat. Als Beispiele nannte er The Legend of the Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey.

Quelle: nintendosoup