NinDojo » News » Das Rätselspiel Stay erhält eine physische Version für Switch

Das Rätselspiel Stay erhält eine physische Version für Switch

Lasse Quinn nicht allein, auch wenn das Spiel STAY in deinem Regal steht.

Red Art Games kündigte kürzlich Old Man’s Journey als erste physische Veröffentlichung auf Switch an. Als nächstes steht Stay auf dem Programm, das im September letzten Jahres in den eShop kam. Vorbestellungen sind ab Donnerstag möglich.

Abgesehen vom Spiel selbst, erhalten die Käufer ein paar zusätzliche Goodies. Dazu gehören DLCs, ein Booklet mit Spritesheets und Konzept-Arts, ein digitaler Soundtrack und ein „spezieller Überraschungscode“.

Hier eine kleine Übersicht zum Spiel:

Als Quinn allein in einem verschlossenen Raum mit nichts anderem als einem Computer mit Zugang zu einem Internet-Chatroom, in dem du dich aufhältst, erwacht, wirst du sein einziger Hoffnungsschimmer. Deine Entscheidungen – und dein Timing – werden seine Ausbruchsbemühungen bestimmen … oder ihn zu seinem frühzeitigen Ende führen.

STAY spielt in Echtzeit, das bedeutet, dass jede Minute außerhalb des Spiels einer Minute gleichkommt, in der Quinn allein ist. Wenn du aus Gesprächen aussteigst oder Quinn zu lange allein lässt, kann das Konsequenzen haben.

Quinn ist nervös, also zählt jede Antwort. Stell dich als mitfühlender Verbündeter unter Beweis, dann wird er lernen, dir zu vertrauen und seine Funde und seine tiefsten Gedanken mit dir teilen. Schlägst du fehl, werden seine Gefühle gegen dich arbeiten.

Quelle: nintendoeverything