NinDojo » Pokémon Sonne und Mond » News » Pokémon Sonne und Pokémon Mond – die 7. Generation erscheint noch 2016

Pokémon Sonne und Pokémon Mond – die 7. Generation erscheint noch 2016

Während des Nintendo Directs hat Nintendo mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond offiziell die nächste Generation angekündigt. Die Spiele erscheinen noch 2016 für den 3DS.

Das erste Nintendo Direct im Jahr 2016 ist vorbei und es lief unter dem Namen „Pokémon Direct“. Es waren nur sechs Minuten, aber sechs Minuten mit fantastischen Nachrichten für alle Pokémon Fans da draußen. Zunächst einmal hat Nintendo mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond die nächsten beiden Spiele für den 3DS aus der Pokémon Serie angekündigt, welche noch 2016 die 7. Generation darstellen werden. Die Spiele sollen um Weihnachten herum bei uns erscheinen.

Es gab keine Details zum Gameplay oder den Hintergründen zur Geschichte etc, am Ende des Trailers (unten) kann man aber einen kurzen Blick auf das Design der neuen Pokémon werfen.

Eine Neuerung in Pokémon Sonne und Pokémon Mond ist unter anderem, dass sie die Pokémon Bank unterstützen werden, mit der ihr eure Pokemon zwischen den verschiedenen Editionen tauschen könnt, insofern diese die Bank unterstützen. Dazu zählen Pokémon Omega Ruby, Alpha Saphire, X, Y, Rot, Blau und Gelb (die ab heute im e-Shop für 3DS Virtual Console erhältlich sind). Aus diesen Editionen werdet ihr eure Taschenmonster nach Sonne und Mond transferieren können. Alle Infos zur Pokémon Bank findet ihr auf der offiziellen Pokémon Seite.

Zudem, und das wird die chinesischen Pokémon Fans sicherlich freuen, wird Pokémon Sonne und Mond auch in traditionellem und vereinfachtem Chinesisch angeboten. Das ist das erste mal in der Geschichte der Pokémon Spiele, dass Chinesisch angeboten wird. Bisher mussten sich Fans aus China englische oder japanische Importe besorgen.

Die Kernspiele der Pokémon Serie bilden das Zentrum des Pokémon Universums und bieten die meisten fantastischen Erinnerungen für die Fans.  Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie die Fans auf Sonne und Mond reagieren werden.

So Pokemon Company Marketing Director J.C. Smith. Die Ankündigung heute kam nicht mehr sehr überraschend, nachdem am Donnerstag die Markeneinträge für die beiden Spiele entdeckt worden sind.

Der heutige 27. Februar ist ein besonderer Tag in der Geschichte der Taschenmonster. Am 27. Februar 1996 erschienen mit Pokémon Blau und Rot die ersten Pokémon Spiele in Japan. Dies feiert Nintendo unter anderem durch die Veröffentlichung der ersten Edition für den 3DS.

Das nächste große Pokémon Spiel wird Pokémon Tekken werden, welches im März für die Wii U erscheint. Für den 3DS und als Teile der Hauptserie erschienen im November 2014 Alpha Saphire und Omega Rubin.

Sobald es mehr zu Sonne und Mond zu berichten gibt, werden wir das natürlich hier tun! Den Trailer gibt es unten, das Direct könnt ihr euch auf der Nintendo Seite angucken.

https://www.youtube.com/watch?v=pdTQ6NXTrE0

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Yay ein neues Pokémon! Ich freue mich tierisch, vor allem meien Mädels können von den Taschenmonstern nicht genug bekommen. Hachja, was ist es heute einfach, die Monster zu tauschen, das war früher echt ne Arbeit, da Leute zu finden und dann per Link Kabel zu tauschen. Schön, die Idee mit der Bank und für die Chinesen freut es mich auch. Das wird ein tolles Jahr für alle Pokémon Fans!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.