NinDojo » Pokémon Schwert und Schild » News » Pokémon Schwert uns Schild: Neue Infos- Trailer, Pokémon und mehr!

Pokémon Schwert uns Schild: Neue Infos- Trailer, Pokémon und mehr!

Endlich gibt es wieder neue Informationen zur bereits 8. Generation von Pokémon.

Heute um 15 Uhr hat Nintendo zwei neue Trailer zu Pokémon Schwert und Schild veröffentlicht. Im Hauptfokus des knapp 2 Minuten langen Trailers stehen die neuen Bösewichte und neue Formen von bereits bekannten Pokémon, bzw. die Galar-Formen.

Bei den neuen Bösewichten handelt es sich um Team Yell – Marys wilder Fanclub. Dabei handelt es sich (wie der Name schon sagt) um den Fanclub von Mary, einer ‚Rivalin‘ des Protagonisten.

Außerdem wurden die Galar-Formen vorgestellt. Neu ist Galar-Smogmog (Typ: Gift + Fee), Galar-Zigzachs (Typ: Unlicht + Normal) und Galar Geradaks (Typ: Unlicht + Normal). Aber das ist noch nicht alles, Galar Geradaks bekommt nämlich eine Weiterentwicklung: Barrikadax (Typ: Unlicht + Normal).

Zusätzlich wurde das Formwandler Pokémon Morpeko (Typ: Unlicht + Elktro) gezeigt. Es beherrscht den Angriff Aura-Rad (weitere Informationen sind noch unbekannt), der in der Pappsattmuster-Form vom Typ Elektro und in der Kohldampf-Form vom Typ Unlicht ist.

Außerdem wurde ein neuer Rivale namens Betys angekündigt. Über den gibt es allerdings noch kaum Informationen.

PokéJobs machen Pokémon stärker
In der Galar-Region ist es üblich, dass Menschen und Pokémon zusammenarbeiten. Unternehmen und Universitäten suchen nach Pokémon, die sie im Rahmen von PokéJobs unterstützen sollen. Ausgeschriebene PokéJobs können in jedem Pokémon-Center bei Rotomina eingesehen werden. Wenn man einen PokéJob annimmt, können eigene Pokémon direkt aus den PC-Boxen entsandt werden. Für jeden Job gibt es bestimmte Pokémon-Typen, die besonders gut dafür geeignet sind. Die Erfahrung, die Pokémon bei PokéJobs sammeln, hilft ihnen dabei, stärker zu werden. Trainer werden manchmal sogar mit seltenen Items belohnt.

Neben dem Deutschen und Englischen Trailer wurde auch ein japanischer Trailer released, der einen anderen Schnitt und knapp 1 Minute zusätzliches Gameplay beinhaltet.

Hier sind die Trailer:

Pokémon Schwert und Schild erscheinen am 15. November 2019 für die Nintendo Switch.

Quelle: Trailer 1, Trailer 2