NinDojo » News » Pokémon Let’s Go Pikachu/Evoli unterstützt nicht den Nintendo Switch Pro-Controller und Dateigröße bekannt

Pokémon Let’s Go Pikachu/Evoli unterstützt nicht den Nintendo Switch Pro-Controller und Dateigröße bekannt

Nun wissen wir, wie viel wir herunterladen müssen, wenn wir Pokémon: Let’s Go im Switch eShop erwerben.

Die beiden Spiele Pokémon, Let’s Go, Pikachu und Let’s Go, Evoli können im japanischen und koreanischen Nintendo eShop vorab heruntergeladen werden (aber erst spielbar wenn sie offiziell erschienen sind). Dadurch sind ein paar weitere Details bekannt geworden. Zum einen: Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli unterstützt nicht den Nintendo Switch Pro-Controller.

Es ist nicht genau klar, warum der Pro-Controller nicht unterstützt wird. Aber vermutlich liegt es daran, dass man eine Wisch-geste zum Fangen von Pokémon ausführen muss. Daher werden Joy-Cons, der Pokéball-Plus und der Switch Touchscreen unterstützt.

Damit ist Pokémon: Let’s Go das dritte große Spiel für die Switch, dass den Pro-Controller nicht unterstützt (neben Super Mario Party und The World Ends with You).

Weitere Informationen aus den asiatischen eShops sind, dass die Download-Größe des Spiels 4,1 GB beträgt.

Was hältst du davon? Wäre dir eine Pro-Controller Steuerung lieber gewesen? Schreib es in die Kommentare!

Quelle: nintendosoup