NinDojo » Pokemon Go » News » Pokémon Go: The Pokémon Company bestätigt Meilenstein von 1 Milliarde Downloads

Pokémon Go: The Pokémon Company bestätigt Meilenstein von 1 Milliarde Downloads

Es gibt nun ein offizielles Statement zur Downloadzahl von Pokémon GO.

Im April hatten wir bereits darüber berichtet, dass Pokémon GO auf eine Milliarde Downloads gekommen ist, seit seinem Erscheinen. Die Info stammte von einem Pressevent in Singapur. Nun hat The Pokémon Company eine offizielle Bekanntgabe in einem neuen japanischen Trailer veröffentlicht, in der sie angeben,  dass Pokémon GO seit seinem Erscheinen 2016 bereits über 1 Milliarde Downloads verzeichnen kann.

Pokémon GO erschien am 06. Juli 2016 für Android und iOS Geräte und konnte sich zum Start großer Beliebtheit erfreuen. Es gab einen regelrechten Hype um das Spiel. Noch im selben Jahr ebbte das Phänomen etwas ab, aber dennoch konnte Niantic weiterhin Rekordeinnahmen mit dem Spiel verbuchen.

Spielst du noch Pokémon GO regelmäßig? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: serebii