NinDojo » Pokemon Go » News » Pokémon GO nun auch in Deutschland verfügbar

Pokémon GO nun auch in Deutschland verfügbar

Wer sich in den letzten Tagen durch die Sozial Media Plattformen dieser Welt bewegt hat konnte es nicht übersehen. Der ganze Planet scheint im Pokémon GO Fieber zu sein und nun können auch deutsche Nutzer offiziell spielen.

Viele von euch werden schon auf  die ein oder andere Weise Pokémon fangend durch die Gegend rennen. Dafür musstet ihr einen Umweg über Drittanbieter oder ausländische iTunes Konten gehen. Vor allem für Apple Nutzer war ein vorzeitiges Spielen schwer. Nun heißt es für alle: Gotta cath ‚em all!

In den letzten Tagen waren die Server immer wieder am Wanken und es war daher unklar, wann Pokémon GO auch in Deutschland offiziell erscheinen würde. Nun scheint der Publisher Niantic sich entschieden zu haben, die Fans nicht länger hinhalten zu wollen. Sowohl im Google Play Store als auch bei iTunes ist heute die deutsche Version erschienen. Ich habe keine offizielle Aussage von Niantic oder der Pokémon Company gefunden, warum das Spiel nun erschienen ist. Auf der Seite findet sich nur die Bekanntgabe, dass das Spiel nun auch in Deutshcland verfügbar ist. Es scheint jedoch nicht unwahrscheinlich, dass die vielen Spieler, die Pokémon GO über Umwege gespielt haben einen Teil dazu beigetragen haben. Womöglich wollte man den Interessenten Weltweit einen sicheren und offiziellen Zugang ermöglichen.

pokemon-go-deutschland

Wie sieht es bei euch aus? Spielt ihr schon länger oder fangt ihr nun mit der offiziellen Version an? Oder gehört ihr zu der Gruppe, die sich wünscht, dass der Hype bald vorbei geht und Facebook wieder Pokémon freier wird?

Wie findest du das?

0 0

Kommentare

Kommentar von:

Redakteur Indie und Horror

Das dürfte zu noch mehr Pokémon Jägern auf den Straßen führen. Ich persönlich brauche aber erst einmal ein neues Smartphone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Passwort vergessen

Bitte trage deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Du erhälst eine Mail um ein neues Passwort zu generieren.