NinDojo » News » Pokémon GO: 1 Milliarde Downloads erreicht

Pokémon GO: 1 Milliarde Downloads erreicht

Pokémon GO erobert die Welt.

Heute hat NintendoSoup verkündet, dass Pokémon GO offiziell mehr als 1 Milliarde mal für Android und iOS heruntergeladen wurde. Diese Zahl ist an sich bereits ein unglaublicher Erfolg, allerdings gibt es noch zu beachten, dass Pokémon GO erst im Juli 2016 veröffentlicht wurde und somit noch nicht einmal drei Jahre alt ist.

Diese Informationen hat NintendoSoup von einer Pressenachricht der Pokémon Company von der Pokémon Center Singapore Preview.

Wenn man davon ausgehen würde, dass jeder Download eine einzelne Person war, es sich also um 1 Milliarde unterschiedlicher Menschen handeln würde, dann hätten sich ca. 14% der Weltbevölkerung Pokémon GO heruntergeladen. Es hätte also ca. jeder siebte Mensch auf der Erde das Spiel downgeloadet.

Quelle: NintendoSoup